Griadara hat geschrieben: ↑Freitag 7. April 2023, 12:31
Tja, da hab ich wohl mal die Grenzen ...
Hallo,
tja, der Spruch kommt nicht gut; warum, wurde partiell schon gesagt. 'Ausgetestet' auch eher nicht, sondern die der Geduld so weit gereizt, dass ich jedenfalls den Beitrag reichlich hinten auf die Liste packte.
Grund: erst ohne Bilder. Dann, als welche kamen - das Objekt zu sehen, aber die Fotos qualitativ so zu nix wirklich gut. Im Innenraum, geblitzt, auf ungeeignetem Untergrund, unscharf. Wie oft wurde hier schon geschrieben, wie das sein sollte, damit man gerade bei unbekannten Materialien zumindest eine Idee des wie & was dahinter bekommen könnte. Draußen bei neutralem Tageslicht, auf weißem Blatt Papier. Man kommt nicht immer dazu oder hat auch mal keine Lust, nochmal zu besseren, geeigneteren aufzufordern.
Beschreibung 'mit einer blauen Bemalung' - glaub ich das? könnte, sieht mir nicht so aus. Porzellan/Keramik/Stein - ?? könnte ev., nur dafür erscheinen mir die Konturen innen zu weich - und wie käme man zu einer solchen Oberflächenstruktur. ?
@
Sartre - woher kennen wir dieses böhmische Geschlünse, für das mir immer der Name nicht einfällt? gibt es zwar auch als Porzellandekor, aber
[Gäste sehen keine Links]
Meine Überlegung war somit, dass auch u.U. Glas das Trägermaterial sein könnte; aber wie angemerkt ... erst irgendwann mal beigehen und noch nach besseren Fotos heischen...
Gruß
nux