Kann mir jemand den Namen dieses Münchner Künstlers nennen
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Chris1982 Offline
- Neuling
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach dem Namen dieses aus München stammenden Künstlers. Das Bild hat mein Opa damals persönlich von Ihm geschenkt bekommen, da er dort im Atelier einiges an handwerklichen Arbeiten durchgeführt hat. Leider ist mein Großvater bereits verstorben und ich kenne nur die Geschichte von den Erzählungen meiner Eltern. Da mich das Bild aber bis heute faszieniert würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte etwas daüber herauszufinden, da ich den Namen beim besten Willen nicht entziffern kann. Das MÜ am Ende steht höchstwarscheinlich für München.
Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis, vielen Dank schon jetzt.
Gruß
Chris
ich bin auf der Suche nach dem Namen dieses aus München stammenden Künstlers. Das Bild hat mein Opa damals persönlich von Ihm geschenkt bekommen, da er dort im Atelier einiges an handwerklichen Arbeiten durchgeführt hat. Leider ist mein Großvater bereits verstorben und ich kenne nur die Geschichte von den Erzählungen meiner Eltern. Da mich das Bild aber bis heute faszieniert würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte etwas daüber herauszufinden, da ich den Namen beim besten Willen nicht entziffern kann. Das MÜ am Ende steht höchstwarscheinlich für München.
Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis, vielen Dank schon jetzt.
Gruß
Chris
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Manchmal sind das aber auch nur so Familien Legenden.
Fotos von Gesamt mit Rahmen und Rückseite wären noch sinnvoll
Und Größe
Fotos von Gesamt mit Rahmen und Rückseite wären noch sinnvoll
Und Größe
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
bei dem Motiv könnte es sich um den Glockenturm des Klosters Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee handeln
[Gäste sehen keine Links]
Hier ein paar Ansichten
In den Malernamen könnte man "Gude" hineinfantasieren, mit deutschem Schreibschrift "d".
Das hat aber nichts mit dem norwegischen Maler gleichen Namens zu tun, der auch am Chiemsee gemalt hat.
Grüße
Lins
bei dem Motiv könnte es sich um den Glockenturm des Klosters Frauenwörth auf der Fraueninsel im Chiemsee handeln
Hier ein paar Ansichten
In den Malernamen könnte man "Gude" hineinfantasieren, mit deutschem Schreibschrift "d".
Das hat aber nichts mit dem norwegischen Maler gleichen Namens zu tun, der auch am Chiemsee gemalt hat.
Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 412 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ICBINFROH