ab in die Tonne?
Pow! Zap! Bam!
Hier treffen sich die Superhelden der Comic-Sammler!
Egal ob du auf der Jagd nach seltenen Heften, wertvollen Erstausgaben oder kultigen Comic-Klassikern bist – tausche dich mit anderen Comic-Fans aus, bestimme deine Fundstücke und erweitere dein Wissen über die bunte Welt der Comics!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Comics bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Comics: Stelle gute Bilder des gesamten Comics von vorn und von hinten, sowie von wichtigen Seiten wie dem Cover, der ersten Seite und dem Impressum zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie den Titel, den Verlag, das Erscheinungsjahr und den Zustand des Comics.
Informationen zum Comic: Nenne den Titel, den Verlag und das Erscheinungsjahr des Comics.
Zustand: Beschreibe den Zustand des Comics so detailliert wie möglich (z.B. Eselsohren, Risse, Verfärbungen).
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Comic machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
ab in die Tonne?
oder macht es Sinn, sich zu bemühen, die Hefte zu verkaufen.
Viele sind es nicht, aber alles habe ich nicht abfotografiert.
Am liebsten wäre es mir, alles im Paket verkaufen zu können, aber sagt einfach mal
was Ihr denkt zu dem Zeug.
Teil 1
Viele sind es nicht, aber alles habe ich nicht abfotografiert.
Am liebsten wäre es mir, alles im Paket verkaufen zu können, aber sagt einfach mal
was Ihr denkt zu dem Zeug.
Teil 1
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
ab in die Tonne?
Teil 2
- Shadow Offline
- aktives Mitglied
ab in die Tonne?
Comics ist ein schwieriges Thema, Joanne13,. Es kommt dabei auf viele Dinge an. Seltenheit, Erscheinungsdatum (bei raren Heften gab es oftmals wesentlich später eine Neuauflage, die von Sammlern nicht sonderlich begehrt sind; der Preis ist da ein gutes Indiz. Während das Heft in den 50ern z. B. DM 0.50 kostete, lag der Preis in den 90ern z. B. bei DM 2.00), Zustand, etc. Basierend auf den Bildern wird Dir kaum jemand eine verlässliche Aussage machen können. Es bleibt Dir, wenn Du die Hefte veräussern möchtest, nicht viel anderes übrig, als Heft für Heft zu recherchieren. Dabei rate ich Dir, mit den Disney-Heften zu beginnen. I. d. R. finden Disney-Artikel bei Sammler Anklang.
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ab in die Tonne?
Für die Mad Zeitschriften und die Asterix und Obelix bekommt man schon mal noch 2-3 Euro für.
Musst du selbst wissen ob sich das für dich lohnt
Musst du selbst wissen ob sich das für dich lohnt
- Daniel123 Offline
- aktives Mitglied
ab in die Tonne?
Moin,
also Donald Duck liegt bei mir wie blei im Ebay-KleinanzeigenOrdner
. Meine Erfahrungen nach sind Comics gerade recht schwierig zu verkaufen, ich schau immer nach dem günstigsten Preis bei [Gäste sehen keine Links] und geh da dann noch mal drunter. Aber wenig Arbeit ist das nicht, evtl. gibt es ja n Comicladen bei Dir in der Gegend der dir die Kiste abkauft. Aber auch da erwarte keine Wunder, insbesondere sehen die Hefte z.T. ja schon arg mitgenommen aus. Definitiv zum wegschmeißen zu schade. Dann doch lieber an jemanden verschenken der sich drüber freut, oder zumindest was draus bastelt
.
Grüße
also Donald Duck liegt bei mir wie blei im Ebay-KleinanzeigenOrdner

Grüße
- Shadow Offline
- aktives Mitglied
ab in die Tonne?
Jap, das ist die Realität. Bis auf ganz wenige Hefte/Bücher hab ich alles einer sehr guten Freundin geschenkt, die gerade Mami geworden ist. Exakt dieses bleiartige Verhalten hat mich dazu veranlasst, sonst liegen die Dinge noch Jahrzehnte bei mir rum und sind dann wirklich antik.
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ab in die Tonne?
Hallo,
aber die Antwort auf die Ausgangsfrage ist ganz klar : Nein. Warum so etwas wegschmeissen?Wenn Du auch nicht reich wirst damit und sich vielleicht der Aufwand nicht lohnt, außer du verkaufst z.B. aus Freude auf einem Flohmarkt oder Kinderflohmarkt, bevor Du sie wegschmeißt, leg sie irgendwo hin zu verschenken. Bei mir wird das vor die Tür gelegt und irgendjemand nimmt es immer.
Lieben Gruß
aber die Antwort auf die Ausgangsfrage ist ganz klar : Nein. Warum so etwas wegschmeissen?Wenn Du auch nicht reich wirst damit und sich vielleicht der Aufwand nicht lohnt, außer du verkaufst z.B. aus Freude auf einem Flohmarkt oder Kinderflohmarkt, bevor Du sie wegschmeißt, leg sie irgendwo hin zu verschenken. Bei mir wird das vor die Tür gelegt und irgendjemand nimmt es immer.
Lieben Gruß
-
- Joanne13 Offline
- erfahrenes Mitglied
ab in die Tonne?
Zuerst Danke, dass Ihr mich wachgerüttelt habt. Scheinbar sind bei den Heften doch welche dabei, bei denen es sich evtl lohnt, genauer hinzuschauen.
Und da tauchen gleich weiter Fragen auf:
In einem Asterix-Heft steht nicht drin 1. 2. oder irgendwas mit Auflage.
Dort steht zB. Editeur 1964 und Verlagsgesellschaft 1969. Ist das Heft dann von 1969 und somit die erste Auflage oder woran erkennt man sowas?
Zum Zustand auch so eine Frage. Innenteil rausgelöst mit halb abgelösten Seiten, vergilbt, schmuddelig-fleckig, Eselsohren aber alle Seiten vorhanden und lesbar.
Bei so einem ü 40 Jahre altem Heft, welches vermutlich durch viele Kinderhände gelaufen ist, doch kein Wunder.
Bei Zustand 1 wäre es laut Liste 60€ wert, aber darüber lässt sich streiten. Im Grunde ja nur, weil es ein seltenes Exemplar ist, oder wie soll man das einordnen?
Und da tauchen gleich weiter Fragen auf:
In einem Asterix-Heft steht nicht drin 1. 2. oder irgendwas mit Auflage.
Dort steht zB. Editeur 1964 und Verlagsgesellschaft 1969. Ist das Heft dann von 1969 und somit die erste Auflage oder woran erkennt man sowas?
Zum Zustand auch so eine Frage. Innenteil rausgelöst mit halb abgelösten Seiten, vergilbt, schmuddelig-fleckig, Eselsohren aber alle Seiten vorhanden und lesbar.
Bei so einem ü 40 Jahre altem Heft, welches vermutlich durch viele Kinderhände gelaufen ist, doch kein Wunder.
Bei Zustand 1 wäre es laut Liste 60€ wert, aber darüber lässt sich streiten. Im Grunde ja nur, weil es ein seltenes Exemplar ist, oder wie soll man das einordnen?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von OriginalTobster
-