shabbrock hat geschrieben: ↑Sonntag 12. März 2023, 16:59
Spielt das eine Rolle
Hallo :slightly_smiling_face:
ja, nicht nur, aber auch. Und mehr als eine weitere. Grundsätzlich wird hier nichts besprochen, was nicht gezeigt wird - allein das hat schon mehrere Gründe. Zum einen, dass nur nach etwas gefragt wird, was sich im Besitz befindet. Zum zweiten, dass reine Stempel-, Marken,- Punzen- Angelegenheiten aber so was von öde wären

- denn drittens möchte das Forum allen Mitgliedern und Mitlesern eines sein, welches anschaulich ist und gelegentlich zudem lehrreich sein kann. Es ist ein Geben und Nehmen, nicht nur Letzteres bloß für jedem sei' Sach'.
Und was Dir bekannt ist mit Hähnchen & Hühnchen, kennt vllt. doch nicht jeder?
Außerdem sollte man nicht nur, sondern muss immer Stücke zu Marken sehen, um Konvergenzen/Divergenzen (z.B. anhand der Dekore oder Formen) zum bekannten Stand beurteilen zu können.
Also - bei den gezeigten Bodenstempeln sehe ich untereinander aber erstmal keine wesentlichen Unterschiede? war eben fix in der Küche - auf meinen paar Sachen der ca. 1960er Jahre sehen die auch so aus, Bei den frühesten von denen aber noch ohne 'Handgemalt'. Die Becher, welche sich nach oben erweitern sind m.M. später als die geraden.
Zu Deiner generellen Frage nach Marken des Unternehmens im Verlauf der Zeit - zu finden normalerweise dort, aber die site wird grad überarbeitet
[Gäste sehen keine Links] - solltest Du später irgendwann dann nochmal hin.
Eine frühe, kurzzeitig verwendete da dabei
[Gäste sehen keine Links] - ähnlich
[Gäste sehen keine Links]
mehr Marken aus Anf. des 20. Jh. sind i.F. abgebildet - etwa bis Beginn letztes Drittel der Seite runterscrollen
[Gäste sehen keine Links]
ansonsten hülfe für mehr detailliertere Info wohl nur, sich an den Hersteller oder das Museum zu wenden
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux