Porzelanmarkt
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Mirko71 Offline
- Neuling
Porzelanmarkt
Danke, Mirko
- Shadow Offline
- aktives Mitglied
Porzelanmarkt
[Gäste sehen keine Links]; Markennummer: 116
- Mirko71 Offline
- Neuling
Porzelanmarkt
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Porzelanmarkt
man kennt halt seine Pappenheimer

Hallo :slightly_smiling_face:
wenn Du die anderen Sachen auch zeigen möchtest (was Du natürlich gern tun kannst, wenn Du selbst nix findest) und die Bodenstempel verschieden sind, bitte jeweils neuen Beitrag dafür machen, ja?
Gruß
nux
- Shadow Offline
- aktives Mitglied
Porzelanmarkt
Wir haben eine KristallkugelMirko71 hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Februar 2023, 18:13 Du hattest Recht. Wie macht ihr das immer so schnell? Ich habe von Villeroy und Boch 5 Teller und die haben einen blauen Stempel. Ich habe auch noch einen anderen Teller, auch Villeroy und Boch, auch die Serie Burgenland aber mit einem roten Stempel.....ich kann diesen im Netz auch nicht finden..hm

Schick doch mal Bilder von den V & B-Tellern. Vielleicht kann Dir hier jemand weiterhelfen.