Vergessener Kellerschatz
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Pega55 Offline
- aktives Mitglied
Vergessener Kellerschatz
Hi Vintage meinst du den Tisch oder das letzte Bild ...lg
- Vintage Offline
- Neuling
Vergessener Kellerschatz
Pega, ich meinte das auf dem Tisch. LG
- Pega55 Offline
- aktives Mitglied
Vergessener Kellerschatz
Vintage ich habe die Platte dazu...das einzige was fehlt ist das Glas...aber krieg ich auch noch hin ...dazu müsst ich erst mal wissen wo ich ihn plaziere. Aber such dir sei gedankt lg
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Vergessener Kellerschatz
Alabaster ist ein Gipsgestein - [Gäste sehen keine Links] - in seiner schönsten Form strahlend weiß, feinkristallin, von Äderchen durchzogen, schichtig und durchscheinend. Ein Stein, der sich bearbeitet, warm, weich & seidig anfühlt. Bildhauer aller Epochen schätzen den sehr. Fahr mal nach Italien und gucke dort [Gäste sehen keine Links]
Wird öfter mal mit Marmor verwechselt, ist aber chemisch und von der Härte her anders. Speckstein / Talk - noch wieder 'ne andere Mineralien Kiste (und den allein gibt es in etlichen Farben) [Gäste sehen keine Links]
Wenn Resins/Kunstharze als irgendwas von sowas bezeichnet werden, dann wg. vllt. den jeweiligen Farben und für - Werbung.
iiihhh - bewahre :') - die nux kommt aus der naturwissenschaftlich-technischen Ecke mit noch so einigen späteren ganz anderen Ergänzungen :smirk: - aber seit Kindertagen auch immer schon mit 'altem Kram' inne Gange. War spannender & interessanter, als ins Kaufhaus um den letzten Schrei an Plastikkultur zu rennen :')
- Pega55 Offline
- aktives Mitglied
Vergessener Kellerschatz
Lacht ok ...DAS kann ich nach vollziehen ...ich bin genauso ...es muss nicht in sein, es muss gefallen .
Hast du n Schimmer wie alt mein Martapfahl ist ?
lg
Hast du n Schimmer wie alt mein Martapfahl ist ?

-
- nux Offline
- Pega55 Offline
- aktives Mitglied
Vergessener Kellerschatz
Naja ich fand ihn Cool so im Bonsaigarten :blush:
-
- nux Offline
Vergessener Kellerschatz
Marterpfahl? was ist das denn jetzt schon wieder? wo kommt der her so plötzlich? war der Beitrag nicht um einen elfenbeinfarbigen Resin-Tisch oder Blumenständer? zu dem könnte ich nichts sagen. Pack bitte nach Möglichkeit nicht zwei Sachen in einen Thread, ok?
Woraus besteht denn dieser Kandidat? Holz oder auch Kunstharz? klar ist der cool - aber Deine Bäumchen sind echt klasse schon