Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
:upside_down_face:
Ich denke das ist mit Sicherheit auch eine Kopie ...aber wo kommt sie her ...ist knapp 1606 gr schwer, 39 cm groß . Sieht aus wie Bernstein .
Aber so große Bernsteine hab ich noch nie gesehen
Hier ein paar Bilder morgen noch im Tageslicht ...so nux ...nu bin ich gespannt lg
20230209_193600.jpg (113.04 KiB) 358 mal betrachtet
20230209_193612.jpg (104.98 KiB) 358 mal betrachtet
20230209_193622.jpg (157.35 KiB) 358 mal betrachtet
na? wer ist denn dargestellt? wenn ich raten soll - ein Guanyin /Guan-Yin /Kwan-Yin [Gäste sehen keine Links]
Gott oder Göttin? [Gäste sehen keine Links]
oder dort unter Bezugnahme auf eben ein Bodhisattva [Gäste sehen keine Links] - diese Person oder Personifizierung wird außerdem gern/häufig in Bernstein dargestellt; stehend oder auch sitzend.
Da ein(e) echte(r) alte(r) aus dunklem Bernstein geschnitzt [Gäste sehen keine Links]
noch ein Bsp. [Gäste sehen keine Links]
ein aktuelles Stück [Gäste sehen keine Links]
ja, die Details sind anders; geht mir um so etwas als Vorbild
Material bei Deiner Figur? kann man/ich von Fotos nicht sicher sagen. Da Bernstein schmelzbar ist, kann man auch aus Stücken was zusammensetzen oder aufschmelzen und gießen - sieht dann so in der Art aus [Gäste sehen keine Links]
Es gibt eigene Lagerstätten für Bernstein in China [Gäste sehen keine Links]
Problem ist, dass solche Dinge aus China kommen, deren Material als 'künstlicher Bernstein' oder 'von Menschenhand gemacht' bezeichnet wird. Der kann aber sowohl aus echtem gemacht - oder ein Imitat aus Kunststoff sein. Was also könnte das im Antik-Look tatsächlich sein ? [Gäste sehen keine Links] - oder der? [Gäste sehen keine Links]
Hier jetzt mit den reflektierenden Flächen im Innern - sollte man vorsichtig sein, was es sein könnte. Farbe & Struktur passen nicht zu dem, was man sonst so sieht. Zeig doch nochmal den Boden dazu bitte.
Tja nux ich kanns nicht sagen ...hab das Foto mal auf google bilder suche eingegeben und solch einen ,also die Optik , auf einer chinesischen Seite gefunden .
Aber ich kann kein Chinesisch
20230209_215211.jpg (96.77 KiB) 347 mal betrachtet
Hab eine Seite gesehen
Sina.com.cn ....da war auch so einer.
Lach mich nicht aus bitte ich weiß nicht wie man Links zu den Seiten hier plaziert :blush:
Bin dir aber für deine Antworten sehr dankbar .
Na dann versuch ich das mal ggg [Gäste sehen keine Links]
Hey :blush: ich lern hier immer was neues :grinning: naja so als nicht Computer aufgewachsene :')
20230210_141556.jpg (164.83 KiB) 308 mal betrachtet
20230210_141608.jpg (131.33 KiB) 308 mal betrachtet
Auf diesem letzten Foto kann man gut die Luftblasen vom Guss erkennen - gewiss kein natürlicher Bernstein.
Aber ob das Stück jetzt aus Polybern, Pressbernstein oder aus nem Poly-Irgendwas besteht.....kann man aus
der Ferne nicht sagen.
Aber Figuren in dieser Größe wären sehr, sehr teuer und Du würdest das dann eventuell wissen?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -