Künstler gesucht
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- nynek33 Offline
- aktives Mitglied
Künstler gesucht
Hallo. Ich suche den Autor dieses Gemäldes, ich kann die Unterschrift nicht lesen. Ich bin für alle Antworten dankbar.
Viele Grüße
Viele Grüße
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Künstler gesucht
Hallo, wir sind dankbar, wenn alle den roten Balken lesen und alle Angaben
übermitteln...
übermitteln...

- Schmidtchen Offline
Künstler gesucht
Ich lese K.Homeyer
Könnte auch R.Homeyer sein.
Wenn mehr Fotos vorhanden wären, könnte man das Alter eingrenzen und den ein oder anderen Künstler ausschließen oder eben eingrenzen.
Könnte auch R.Homeyer sein.
Wenn mehr Fotos vorhanden wären, könnte man das Alter eingrenzen und den ein oder anderen Künstler ausschließen oder eben eingrenzen.

- nynek33 Offline
- aktives Mitglied
- redfox Offline
Künstler gesucht
Hallo, schon mal beim Verkäufer nachgefragt?
- nynek33 Offline
- aktives Mitglied
- nynek33 Offline
- aktives Mitglied
Künstler gesucht
Leider habe ich dieses Gemälde nicht in dieser Galerie gekauft. Ich habe dieses Gemälde bei einem Händler in Trödelmarkt gekauft, weil es mich verzaubert hat. Der Verkäufer konnte den Autor nicht erkennen, daher bitte ich um Hilfe.
-
- nux Offline
Künstler gesucht
Hallo :slightly_smiling_face:
auch wenn die Signatur ganz gut lesbar ist - es findet sich zu den Varianten Hameyer, Hemeyer, Homeyer oder auch (unwahrscheinlicher) mit L wie Lomeyer kein verzeichneter oder gehandelter Maler, zu dem die oder so ein Bild passen würde. Mir zeigen sich auch keine weiteren Gemälde damit online.
Freu Dich halt dran; vllt. ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was - kommt doch ab & an vor, dass jemand sich meldet, der das kennt oder was weiß
Gruß
nux
auch wenn die Signatur ganz gut lesbar ist - es findet sich zu den Varianten Hameyer, Hemeyer, Homeyer oder auch (unwahrscheinlicher) mit L wie Lomeyer kein verzeichneter oder gehandelter Maler, zu dem die oder so ein Bild passen würde. Mir zeigen sich auch keine weiteren Gemälde damit online.
Freu Dich halt dran; vllt. ergibt sich ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal was - kommt doch ab & an vor, dass jemand sich meldet, der das kennt oder was weiß
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 559 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kunstforscher3