Guten Tag,
ich habe aus dem Nachlass meines Vaters diverse Glasgegenstände geerbt. Mein Vater hat die Gegenstände im Laufe seines Lebens auf Auktionen und Antikmärkten erworben.
Leider kenne ich mich mit der Materie nicht aus und ich habe auch leider keine weiteren Informationen zu den Gegenständen. Die Glasgegenstände haben keine Stempel o.ä.
Wenn anhand der Bilder eine Bestimmung des Herstellers, eine Typbezeichnung und/oder eine zeitliche Einordnung möglich sind, würde ich mich über Hilfe sehr freuen, um eine eigene Recherche im Internet zu vereinfachen. Ebenso wäre ich für Hinweise dankbar, ob die Gegenstände einen Wert besitzen, der über den emotionalen Wert hinaus geht.
Vielen Dank im Voraus.
Sofern die Fotos nicht den gewünschten Qualitätsstandards entsprechen, bitte ich um Hinweis. Ich werde dann versuchen bessere Fotos zu erstellen.
1. Champagnerschale: (Höhe ca. 17 cm, Durchmesser oberer Rand: ca. 13,5 cm)
2. Glaskelch mit Blätterdekor (?): (Höhe ca. 17 cm, Durchmesser oberer Rand ca. 11 cm
3. Glaspokal mit Goldrand (?): Höhe ca. 18,5 cm, Durchmesser oberer Rand ca. 17,5 cm
4- Weinglas mit roten Segmenten (?): Höhe ca. 13 cm, Durchmesser oberer Rand ca. 7 cm
Der Dateianhang Champagner Schale1.jpeg existiert nicht mehr.

- Champagner Schale4.jpeg (339.57 KiB) 444 mal betrachtet

- Champagner Schale1.jpeg (44.49 KiB) 444 mal betrachtet

- Pokal Blumendekor.jpeg (237.47 KiB) 444 mal betrachtet

- Pokal Blumendekor5.jpeg (209.91 KiB) 444 mal betrachtet