Bin gespannt wie gut ihr seid
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Tom1981 Offline
- Neuling
könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen? Ich hab zwar ein Buch und mich durch die Internetseiten gekämpft aber ich finde nix.
Die dreieckpunze ist gar nicht mehr lesbar und die in der Mitte sieht aus wie eine Burg wo in Fluss nach vorne abgeht, rechts und links davon jeweils ein "m"?
Ich bin auf eure Expertise gespannt
Ps. Ich bin neu hier und hoffe ich habe das ins richtige Forum gepostet, wenn nicht bitte nicht böse sein
Grüße Tom
Grund: Bilder gelöscht, bitte die Regeln beachten ...
-
- rup Verified Online
- Site Admin
- Tom1981 Offline
- Neuling
Aber ein herzliches Willkommen erkennt man sofort....
Grüße gehen raus an den lieben Ralph
Ergo kannst mir nicht weiterhelfen wenn ich das richtig deute?
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Tom1981 Offline
- Neuling
Aber bitte, dann auf ein neues
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
Es ist wohl Rumänien, aber ich bin weder für Finnland, noch für Rumänien ein Experte
[Gäste sehen keine Links]
- Tom1981 Offline
- Neuling
Für neu ist sie schon ordentlich verkratzt und innen abgenutzt. Hab auch ordentlich gereinigt, punzen waren vorher schwarz
- Silberpunze Offline
- Spezialist für deutsche Gold- und Silberschmiedemarken
Das hatte ich wohl nicht gelesen, aber das ist eine wichtige Information, die dann doch verwirrend ist.
Das spräche nämlich wieder für Finnland und I 3 stünde nach der Tabelle für 1966.
Das ist auch insofern verwirrend, da man in dieser Zeit eigentlich nicht mit 800, sondern mit anderen Feingehalten gearbeitet hatte.
Vielleicht gibt es hier oder im Forum 925-1000.com jemanden, der entweder Finnland oder Rumänien bestätigen kann.