Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Skispringer auf Marmorsockel

Fundgrube für Sammler! 💎 Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Wunderwerk Offline
  • Neuling

Beitrag von Wunderwerk »

Hallo und Servus!

Ich habe am Dachboden diesen, wirklich schön verarbeiteten Skispringer (mit alter Sprungtechnik, Bubi Bradl Zeit), wahrscheinlich aus Bronze, auf einem Marmorsockel gefunden, es gibt keine Signatur.

Maße:
L 15cm, H 21cm, B 8cm
Gewicht 1109g

Ich habe im Internert keine ähnliche Figur und schon gar keinen Skispringer in dieser Art finden können.

Ich würde mich über jede Information zu dieser Figur sehr freuen.

Liebe Grüße
Wunderwerk
20230102_135802.jpg
20230102_135802.jpg (292.02 KiB) 194 mal betrachtet
20230102_135656.jpg
20230102_135656.jpg (139.79 KiB) 194 mal betrachtet
20230102_135648.jpg
20230102_135648.jpg (221.4 KiB) 194 mal betrachtet
20230102_135616.jpg
20230102_135616.jpg (264.31 KiB) 194 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Schmidtchen Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Schmidtchen »

Dürfte ein normaler Pokal sein.
War wohl mal ein Schild mit Gravur angebracht.
Hier etwas ähnliches
[Gäste sehen keine Links]
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Schmidtchen hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 22:03 Dürfte ein normaler Pokal sein.
Hallo :slightly_smiling_face:

kann sein, aber wenn, eh nicht so modern? das ist ja mehr in der Richtung Wiener Bronzen (zumal der Fragesteller in AT ist) - zumindest eine kalt bemalte Bronze oder anderes Metall.
Außerdem müsste man dann m.M. wirklich mehr von denen auftun können
Bekannter sind halt die Sachen von Jean Jacquemin [Gäste sehen keine Links]

da hatte ich mich aber auch gefragt, ob das wirklich Buchstützen sein können - wie rum stellt man die dann, wenn? [Gäste sehen keine Links]

Vllt. ist die Figur aber auch 'nach' - will aber grad keine Namen nennen, die eine falsche Spur machen.
Wunderwerk hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 20:38 es gibt keine Signatur
auch keine - wenn auch noch so kleine - irgendwas-Marke? manchmal gibt es auch nur ganz kleine Gießer-Zeichen. Was (mir) fehlt, ist noch ein Bild von hinten.
Tipp: da nur 5 Fotos in einen Post gehen, bei Bedarf noch einen oder mehr nehmen

Gruß
nux
  • Wunderwerk Offline
  • Neuling

Beitrag von Wunderwerk »

Vielen lieben Dank für die Hinweise!

Ich habe die Figur jetzt nochmal mit einer Lupe begutachtet, aber es ist auch kein Gießer-Zeichen zu finden.

Eine große Ähnlichkeit haben die beiden Buchstützen Springer mit unserer Figur, da muss ich noch schauen ob es in diese Richtung irgendeinen Hinweis gibt.

Danke schon einmal für die Mühe und liebe Grüße Wunderwerk
Zurück zu „Diverses 🗃️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍