Postmen hat geschrieben: ↑Freitag 9. Dezember 2022, 19:46
das Bild ja nicht vorenthalten...... Gerne ein paar Kommentare
merci - würd ja auch, aber wie? Du hast da eine Briefmarke von 15 kb eingestellt. So kann man dazu direkt eher leider gar nichts sagen.
Der Witz gerade an diesem Bild von Van Gogh ist aber auch noch ein anderer - es ist selbst ja schon eine Kopie :') - steht auch überall dabei 'nach Millet'. Das Pastell von Jean-François Millet, 'La Méridienne' sieht so aus, ist schlicht andersherum
[Gäste sehen keine Links] - hat Vince' das gesehen oder hatte er eine seitenverkehrte Reproduktion als Vorlage? hat er das einmal gemacht oder vllt. mehrfach dran geübt ??

- den Link zu der Liste von Kopien, welche v.G. machte, hatte @thal ja schon verlinkt & insgesamt ausführlich geschrieben.
Seit v. G. populär wurde oder ist, haben sich sicherlich viele an ihm versucht; davor (und seither auch) eben an Millet. Frag mich nicht, wie viele gemalte Kopien es vom Angelusläuten geben mag? Und - auch Millet hat wohl gelegentlich mehr als seine Version gemalt - bei einem meiner Favoriten, das mit dem Mond & den Schafen weiß ich es grad
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Und ja, fast jeder wohl, der zeichnet oder malt, hat schon kopiert, als Übung; gehört tw. auch zur Ausbildung.