Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Mit den zusätzlichen Angaben habe ich in der Tat das Fischbesteck bei einzelnen Auktionshäusern gefunden. Diese weisen alle die gleichen Infos aus, die Ihr auch geschrieben habt (Friedrich Adler, Entwurf von 1903 etc.)
Ich würde das Fischbesteck wohl verkaufen. Ich hoffe es ist ok, wenn ich in dem Zusammenhang noch ein paar Fragen stelle:
1) Ich wollte das Fischbesteck etwas "in Schuss" bringen und ja, es gibt ein eigenes Forum zur Pflege von Silberbesteck. Könnte ich trotzdem hier fragen, ob ich mit dem Hagerty Silver Bath was falsch machen kann? Siehe hier
https://www.amazon.de/gp/product/B00UJA ... AY2Y&psc=1 Ich bin da etwas faul bzw. immer skeptisch, was selbst angerührte Mittel angeht und das scheint mir recht praktisch und gut bewertet. Vielleicht habt Ihr da Erfahrungswerte.
2) Wenn ich das Silberbesteck verkaufen wollen würde, wie mache ich das am besten,wenn ich einen vernünftigen Preis erzielen will? Beim Juwelier um die Ecke kriege ich doch wahrscheinlich max. die Hälfte des objektiven Wertes... Vielleicht Auktionshaus (wenn ja welches?)
Vielen Dank nochmal vorab und einen schönen Sonntagabend noch.
Daniel