Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
ich lese M. Wid?mann.
Das WEB nennt einen Künster Widemann, der Radierungen gemacht hat.
Hier mal ein ihm zugeschriebenes Motiv mit Signatur; Tegernsee, Bad Wiessee [Gäste sehen keine Links]
Zum Nachlesen hier: [Gäste sehen keine Links]
Weiter gefunden.
Die Angabe Max Widemann in einem Konvolut von Radierungen. Hier mal diese Arbeiten. [Gäste sehen keine Links]
Das Bild dort oben rechts - Wettersteingebirge - rausgezogen aus einer anderen Fundstelle. [Gäste sehen keine Links]
Dort auch genannt Widemann. [Gäste sehen keine Links]
Weiter gefunden:
In einer Ausstellung vom 12.7.-11.10.1936 wird er als "Max Widnmann" geführt. Dort zum Dowbload. [Gäste sehen keine Links]
Unter unter diesem Namen finde ich mehr.
Der Bildhauer Max von Widnmann, verbrachte seinen Ruhestand am Starnbergersee. Könnte ein Verwandter sein, ev. dessen Vater. [Gäste sehen keine Links]
Denke daher die Signatur ist die von Max Widnmann, der im WEB - auch - als "Max Widemann" geführt wird.
Ein Künstler aus dem 1. Drittel 20. Jh., war ansässig in Seeshaupt.
Es gibt ein Seeshaupt am Starnbergersee.
Weiter gefunden. "Wer war Max Widnmann?", ein Gesuch in der Kultur Dorfzeitung vom Neffen. Unten ganz links. [Gäste sehen keine Links]
Da, daß könnte er sein:
Max Widnmann, Kirchenmaler und Radierer, 1886-1962. [Gäste sehen keine Links]..
Zum Download hier: [Gäste sehen keine Links]
Es grüßt
Ali
Edit von 11:40
Ich füge zwei weitere Fundstellen an.
Wird im WEB auch als M. Wichmann geführt; hier Signatur und Beschreibung dazu: [Gäste sehen keine Links]
Mit M. Wichmann dann auch Deine Radierung gefunden. [Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von allina20032 am Sonntag 25. September 2022, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo an Alle zusammen. Ich habe diese Radierung aus dem Müll gerettet. Nun habe ich bemerkt das sie signiert ist. Leider kann ich nur den Vornamen entziffern Otto. Kann mir Jemand mit dem Nachnamen helfen. Danke im Vorraus. IMG_2383.JPG IMG_2382.JPG IMG_2381.JPG
Guten Abend, ich habe ein Bild meiner Heimatstadt gekauft. Allerdings ist es noch auf dem Postweg. Meine Frage, handelt es sich um eine (echte) Radierung? Und kann jemand die Signatur entziffern?
Letzter Beitrag
Hallo Martha,
sorry, aber wenn das Bild noch auf dem Postweg ist, können dies nicht Deine Fotos sein. Deshalb musst Du sie leider schleunigst wieder löschen, sonst kann es Ärger wegen des Copyrights geben. :grimacing:
Wenn Du das Bild hast, mache einfach eigene Bilder und stelle die Frage nochmals.
Hallo ! Habe diese Radierung aus dem Müll gefischt.....dargestellt ist Goethes Gartenhaus in Weimar. Leider kann ich die Signatur nicht richtig entziffern, glaube ich....oder stimmt Hans Eichler ? Finde zu dem Namen leider nichts...wäre schön, wenn jemand den Namen entziffern könnte ! Die Maße der Radierung ohne Rahmen betragen 25x20 cm.
un4.jpg !
un5.jpg
un6.jpg
un7.jpg
Letzter Beitrag
Hallo ! Oh , das ging ja schnell , super - vielen lieben Dank an Gelegenheitssammler , Lins , und Nux ! Ich habe anscheinend stets Schwierigkeiten, Signaturen zu entziffern.......Hugo Eichler erschien auch, als ich Hans Eichler in meiner Suche eingab, aber da ich nie geglaubt hätte, dass auf meinem Bild wirklich Hugo steht, hatte ich den Künstler verworfen.....bei dem in der Bucht angebotenen Bild steht auch eine Zeitangabe, nämlich dass die Radierung 1938 verschenkt wurde...somit habe ich nun...
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)