WMF Fächermuster mit Stempel "W.M.F." - wie alt wirklich?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Lord Vetinari Offline
- erfahrenes Mitglied
Ja, Fächer ist ein Minenfeld, wenn mal es komplett sammeln will. ':)marker hat geschrieben: ↑Samstag 10. September 2022, 19:19 Die "normalen" Kuchengabeln (gab es in den Ausführungen ohne Schneide und mit Schneide) waren ca. 15,8 cm lang, die hier vorliegenden, etwas kürzeren, wurden von der WMF als Kuchengabeln / Obstgabeln vermarktet. Deshalb sieht die Schneide hier auch etwas anders aus als bei den "regulären" Kuchengabeln mit Schneide. Gruss marker
Mir fehlt noch die Traubenzange. Irgendwann bekomme ich die auch mal zu einem Preis, der nicht anhand der Größe des Besitzers multipliziert mit seiner Schuhgröße ermittelt wird.
Und immer wenn ich dachte, ich bin einigermaßen komplett, taucht was neues auf.
- Jörg68 Offline
- aktives Mitglied
Demzufolge also versilberte Exemplare...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 1156 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Silb
-
-