GutenTag,
Ich habe mir ein altes Kuechenbufett angeshafft, welches leider keine Schluessel dazu hatte.
Nun muss ich Kastenschloesser 5x5cm fuer die Restauration besorgen. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man sowas findet? Im internet habe ich bisher nichts Richtiges gefunden.
Danke
K.
Kastenschloesser
Du möchtest deine antiken Möbelstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen?
Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks zur Pflege und Restauration.
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restauration antiker Möbel.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- perifee2 Offline
- Neuling
- Simon10 Offline
- aktives Mitglied
Kastenschloesser
Hallo,
sofern ich richtig verstanden habe, sind die Schlösser vorhanden. Also müsste ja eigentlich „nur“ ein Schlüssel angefertigt und nicht das ganze Schloss ausgetauscht werden.
Wie man einen Schlüsselrohling zurechtfeilt, kann man auf YouTube sehen. Vom Werkzeug mal abgesehen kommt es sehr auf den Schlosstypus an, wie aufwendig sowas wird.
Falls ein neues Schloss gewünscht ist: Mit etwas Glück hat ein Restaurator (evtl. auch Tischler) in deiner Nähe was passendes, ansonsten gibt es noch wenige auf Restaurierungsbedarf spezialisierte Haendler [Gäste sehen keine Links]
liebe Grüße
sofern ich richtig verstanden habe, sind die Schlösser vorhanden. Also müsste ja eigentlich „nur“ ein Schlüssel angefertigt und nicht das ganze Schloss ausgetauscht werden.
Wie man einen Schlüsselrohling zurechtfeilt, kann man auf YouTube sehen. Vom Werkzeug mal abgesehen kommt es sehr auf den Schlosstypus an, wie aufwendig sowas wird.
Falls ein neues Schloss gewünscht ist: Mit etwas Glück hat ein Restaurator (evtl. auch Tischler) in deiner Nähe was passendes, ansonsten gibt es noch wenige auf Restaurierungsbedarf spezialisierte Haendler [Gäste sehen keine Links]
liebe Grüße
- Schmidtchen Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kastenschloesser
Das ist auf dem Bild ja mit der häufigste Schlüssel überhaupt.
Solche gibt es bei Ebay schon für 2-3 Euro.
Man kann den Schlüssel zurecht feilen, man kann aber auch das Schlüsselschild ein wenig anpassen, so dass der Schlüssel reinpasst.
Danach lässt er sich immer drehen.
[Gäste sehen keine Links]
Solche gibt es bei Ebay schon für 2-3 Euro.
Man kann den Schlüssel zurecht feilen, man kann aber auch das Schlüsselschild ein wenig anpassen, so dass der Schlüssel reinpasst.
Danach lässt er sich immer drehen.
[Gäste sehen keine Links]