Welche Serie? Eschenbach Bavaria 02809 73
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jakani97 Offline
- Neuling
Meine Schwiegermutter muss aus Ihrer Wohnung nun raus, leider hat sich in der Zeit einiges an verschiedenen Sachen angesammelt.
Einige Porzellan Serien konnte ich anhand verschiedener Beiträge und Google zuordnen.
Heute habe ich dann dieses Set gefunden.
Im Internet finde ich leider 0 zu diesem Goldrand mit diesem Muster.
Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?
Vielen dank für eure Mühe.
- Bilder
-
- WhatsApp Image 2022-08-21 at 14.49.53 (1).jpeg (294.04 KiB) 1763 mal betrachtet
-
- WhatsApp Image 2022-08-21 at 14.49.50 (1).jpeg (279.05 KiB) 1764 mal betrachtet
-
- WhatsApp Image 2022-08-21 at 16.30.58 (2).jpeg (5.1 KiB) 1764 mal betrachtet
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willst du jetzt was zu dem Dekor wissen oder zu der Form ? Dekornamen bei Eschenbach sind so weit ich weiß selten. Wenn du was zur Form wissen willst, dann müssteste gute Bilder z.b. von de rSauciere oder Terrine im Profl zeigen. Steht überall am Boden die selben Nummern drauf?
Lieben Gruß
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
zu den 'Eschenbach'-Marken & der Historie der Porzellanfabrik Oscar Schaller & Co. Nachfolger in Windischeschenbach kannst Du da nachsehen, ist aber zeitmäßig nicht alles wirklich konkret zugeordnet [Gäste sehen keine Links] - mit nur 'Bavaria' wahrscheinlich vor 1945. Nach 1937 bis da war Gold auf Geschirr nicht erlaubt, also noch wiederum davor, aber wohl nicht vor 1931. Und da passt das Geschirr im Stile des Art Deco auch - sowohl von der Form, als auch dem graphischen/geometrischen Randdekor - optisch am besten hinein.
die 5-stellige Nummer dürfte dabei die des Dekors sein.
Zu Namen oder Bezeichnungen von Eschenbach-Geschirren ist generell wenig dokumentiert - wenn man da nicht zufällig auf Prospekte oder Anzeigen aus der fraglichen Zeit stößt, bleibt das meist unbekannt.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1277 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Biniwini