Altes Buch
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Berggeist1 Offline
- Neuling
Altes Buch
Hallo!
Ich habe eine Frage,vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. In einer Bücherramschkiste habe ich folgendes Buch gefunden:
Isa von der Lütt
Das feine Dienstmädchen,wie es sein soll
Deutsche Verlagsanstalt
1892
Bei der Recherche habe ich immer nur ein Reprint von 2006 gefunden,nie das Original.
Kann mir jemand etwas über die Häufigkeit und den Wert dieses Buches sagen?
Vielen Dank
Ich habe eine Frage,vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. In einer Bücherramschkiste habe ich folgendes Buch gefunden:
Isa von der Lütt
Das feine Dienstmädchen,wie es sein soll
Deutsche Verlagsanstalt
1892
Bei der Recherche habe ich immer nur ein Reprint von 2006 gefunden,nie das Original.
Kann mir jemand etwas über die Häufigkeit und den Wert dieses Buches sagen?
Vielen Dank
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Altes Buch
Sehen mit Details müsste man es erst mal schon, um überhaupt
etwas sagen zu können... :upside_down_face:
-
- wa213 Offline
- erfahrenes Mitglied
Altes Buch
Hallo,
Der Wert von allen Büchern habt eigentlich stark vom Zustand ab, auf den bist du noch gar nicht eingegangen.
Generell würde ich sagen aufgrund des Reprints kann es jeder lesen der möchte, das Buch ist hat keine heute noch bekannte Autorin und wohl auch einen zwar nicht uninteressanten Inhalt, aber besonders revolutionär hört es sich auch nicht an.
Über die Höhe der Auflage kann ich nichts sagen, die ist denke ich auch nicht interessant, einerseits weil dieses Buch sicher schon oft entsorgt wieder weiter nicht mehr aktuell und andererseits will es aus der Zeit auch andere Titel mit ähnlichem Thema gibt.
Ein anderes Buch der Autorin über die Hausfrau findet sich auf zvab. [Gäste sehen keine Links]
Ich würde den Wert analog sehen, wenn du es schnell verkaufen möchtest, oder der Zustand schlecht ist (fehlende oder lose Seiten, schlechte Bindung oder sprödes Papier) dann entsprechend weniger. Ein Verkauf an einen Händler oder in einer Auktion wird sich eher nicht auszahlen.
Der Wert von allen Büchern habt eigentlich stark vom Zustand ab, auf den bist du noch gar nicht eingegangen.
Generell würde ich sagen aufgrund des Reprints kann es jeder lesen der möchte, das Buch ist hat keine heute noch bekannte Autorin und wohl auch einen zwar nicht uninteressanten Inhalt, aber besonders revolutionär hört es sich auch nicht an.
Über die Höhe der Auflage kann ich nichts sagen, die ist denke ich auch nicht interessant, einerseits weil dieses Buch sicher schon oft entsorgt wieder weiter nicht mehr aktuell und andererseits will es aus der Zeit auch andere Titel mit ähnlichem Thema gibt.
Ein anderes Buch der Autorin über die Hausfrau findet sich auf zvab. [Gäste sehen keine Links]
Ich würde den Wert analog sehen, wenn du es schnell verkaufen möchtest, oder der Zustand schlecht ist (fehlende oder lose Seiten, schlechte Bindung oder sprödes Papier) dann entsprechend weniger. Ein Verkauf an einen Händler oder in einer Auktion wird sich eher nicht auszahlen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 3000 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Predator
-
-