Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich habe es richtig zugeordnet.
Ich bräuchte HIlfe bezüglich dieser Uhr (siehe Foto) ich habe die vor Jahren abgeschliefen und gestrichen aber mir gefällt das überhaupt nicht mehr und bräuchte jetzt ein paar Tipps was ich mit dieser UHr machen kann. Früher war die bemalt mit rosen usw aber das fällt weg da ich überhaupt nicht malen kann,
Das andere wäre dieser Küchenschrank würde ihn gerne etwas aufarbeiten evtl andere Griffe und Farbe oder sowas nur auch hier fehlen mit die Ideen.
Bestehn tut er aus so einer Art Spanholz.
Ich würde mich über eure Hilfe und Tipps freuen.
HILFE für Uhr und Küchenschrank
Du möchtest deine antiken Möbelstücke in neuem Glanz erstrahlen lassen?
Hier findest du wertvolle Tipps und Tricks zur Pflege und Restauration.
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zur Pflege und Restauration antiker Möbel.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Gast Offline
- Bilder
-
- Uhr
- Uhr.jpg (230.47 KiB) 1785 mal betrachtet
-
- Schrank
- Schrank.jpg (251.09 KiB) 1785 mal betrachtet
- ohbln Offline
- aktives Mitglied
da es sich bei beiden objekten nicht um antiquitäten oder kunst handelt, und da das hier kein heimwerkerforum ist, bist du hier eigentlich falsch.
die küche könnte man nach belieben lackieren oder mit klebefolie bekleben. beides aber recht aufwändig bzw. fummelig, wenn mans richtig machen will aber noch nie gemacht hat.
gerade die vorarbeiten bei kunststoffbeschichteten oberflächen müssen schon richtig ausgeführt werden, sonst hält der lack oder auch die folie nicht besonders gut. und das bekleben mit folie ohne blasen und falten reinzubekommen, macht auch nicht den größten spaß.
ansonsten fällt mir da nicht viel ein.
die küche könnte man nach belieben lackieren oder mit klebefolie bekleben. beides aber recht aufwändig bzw. fummelig, wenn mans richtig machen will aber noch nie gemacht hat.
gerade die vorarbeiten bei kunststoffbeschichteten oberflächen müssen schon richtig ausgeführt werden, sonst hält der lack oder auch die folie nicht besonders gut. und das bekleben mit folie ohne blasen und falten reinzubekommen, macht auch nicht den größten spaß.
ansonsten fällt mir da nicht viel ein.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-