persischer Ring??
Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine!
In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks.
Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- helgamosi Online
- erfahrenes Mitglied
persischer Ring??
Liebe Kundige und Interessierte,
diesen Ring habe ich unter der Bezeichnung "Saphir Ring 925er Silber, persisch" erworben. Anbei ein paar Fotos und meine Fragen dazu: der Stein sieht mir künstlich aus, kann keine Einschlüsse entdecken (7x11mm). Die innere "Schwarzfärbung" erscheint mir merkwürdig, habe sowas noch nie bei Schmuck gesehen. Die Ringschiene erscheint mir wie angelötet, der Kopf mit den Steinen (24x20mm) scheint aus anderem, gelblichen Material. Die Punze lässt sich kaum entziffern, mit viel gutem Willen komme ich auf 925.
.
Weiter Bilder liefere ich gerne nach. Kennt jemand oder hat jemand so ein Schmuckstück schon mal gesehen und kann es irgendwie einordnen?
Lb Gruß von Helga
diesen Ring habe ich unter der Bezeichnung "Saphir Ring 925er Silber, persisch" erworben. Anbei ein paar Fotos und meine Fragen dazu: der Stein sieht mir künstlich aus, kann keine Einschlüsse entdecken (7x11mm). Die innere "Schwarzfärbung" erscheint mir merkwürdig, habe sowas noch nie bei Schmuck gesehen. Die Ringschiene erscheint mir wie angelötet, der Kopf mit den Steinen (24x20mm) scheint aus anderem, gelblichen Material. Die Punze lässt sich kaum entziffern, mit viel gutem Willen komme ich auf 925.
.
Weiter Bilder liefere ich gerne nach. Kennt jemand oder hat jemand so ein Schmuckstück schon mal gesehen und kann es irgendwie einordnen?
Lb Gruß von Helga
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
persischer Ring??
Das wird dann wohl ein Ring mit einem Oberteil aus Bronze mit Similisteinen und einem vielleicht nachträglich, angelöteten Ringschiene aus Silber sein. Vielleicht musste die Ringgröße mal geändert werden.
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- helgamosi Online
- erfahrenes Mitglied
persischer Ring??
Herzlichen Dank für die Einordnung! An so etwas wie "Mariage" hatte ich auch schon gedacht, nur die Verbindung von "Talmi" (so nannte man das in meiner Jugend...) mit 925er Silber kam mir so merkwürdig vor. Leider wird eine räumliche Zuordnung wohl nicht möglich sein. Das, was ich unter persischem Schmuck gefunden habe, sah ziemlich anders aus. Ich wüsste auch gerne, warum innen so eine merkwürdige schwarze "Beschichtung" ist.
Lb Gruß von Helga
Lb Gruß von Helga
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
persischer Ring??
Das ist keine Beschichtung sondern die sogenannte Gußhaut.
Sie entsteht während des Gußvorgangs an der Oberfläche des Metalls und
wird normalerweise entfernt/abgeschliffen.
Darunter kommt dann das blanke Silber, Gold, Bronze etc. zum Vorschein.
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 371 Zugriffe
-