Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
Hi barneyacs,
ich vermute, dass das hier Deine Figur ist. Ich habe die Bilder der Unterseite verglichen, auch wenn bei Deinem Bild die Marke auf dem Kopf steht.
War das Dein Angebot? Hast Du das gekauft? Sind das Deine Bilder? [Gäste sehen keine Links]
Das Angebot ist zwar nicht mehr aktuell, aber da sollte der @admin mal entscheiden, wie es weitergeht, wenn da noch Bilder im Netz rumschwirren.
Antworten auf die Fragen oben wären natürlich auch hilfreich und klärend.
Gruß
Lins
Hi barneyacs,
ich kann Dir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.
Hier sind die Marken der Porzellanmanufaktur Scheibe-Alsbach, da kannst Du mal vergleichen. Die durchkreuzte "S"- Marke taucht erst ab 1905 auf [Gäste sehen keine Links]
Das Resultat dieser Versteigerung hast Du sicher schon gefunden, um auch ein Preisgefühl zu bekommen, 7 Figuren, darunter auch Deine für 150.-€. Allerdings etwas größer. [Gäste sehen keine Links]
Die haben keinen Herstellungszeitraum angegeben.
Hier bei dieser vergleichbaren Figur auch nur die Angabe 20. Jahrhundert [Gäste sehen keine Links]
Vielleich sagt hier noch Jemand was dazu.
Gruß
Lins
Guten Tag, die Marke in dieser Form wird in den 1930ern von A.W.Fr. Kister in Alsbach genutzt, da nannten die sich noch nicht Scheibe-Alsbach. Da ist die von den diversen Verkäufern genutzte Firmenbezeichnung etwas unscharf. Ich würde eher auf einen Produktionszeitraum ab den 1930ern tippen, für den Export wurde so etwas aber auch noch zu DDR-Zeiten gemacht. Ich glaube nicht, dass man da präziser datieren kann. Gruss marker
@lins hat schon gesagt, warum die angegebene Zeit nicht stimmen kann und den Link zu PM&M schon gesetzt. Man sollte genau auf das Wie des Abstriches am Ende des S achten - dort kann man es einigermaßen sehen/vergleichen. Auch wenn die zeitliche Zuordnung da vllt. nicht 100pro bei allen Marken sein könnte. Wenn der Abstrich gerade verläuft, ist das m.W. vor 1972. Aber mit Beginn der VEB 1972 und Lichte kam die neue Version, wo der Abstrich bogenförmig geführt ist und das S gerade, dickbäuchig und symmetrisch - so wie hier. Es wird zwar gelegentlich angenommen, dass das auch schon vorher 'so' verwendet wurde, aber - ?? Das 'Germany' deutet dabei aber wohl auf vor 1989 hin.
Bleibt noch was zu fragen - ist da irgendwo eine Modellnummer eingepresst? Ansonsten: die Garde Impérial-Figuren wurden von Carl Lysek entworfen [Gäste sehen keine Links] - der steht dort auch mit dabei [Gäste sehen keine Links]
Das muss früher gewesen sein, aber davon gibt es ja mehr wurden wohl über einen längeren Zeitraum gefertigt [Gäste sehen keine Links]
da bspw. mit 'Made in German Democratic Republic' [Gäste sehen keine Links]
Ich hab in den 60-70ern diese kleine Statuette geschenkt bekommen. Wollte schon immer wissen, wer der Künstler war. Kennt jemand diese Signatur F ' H o , oder hat sonstige Infos zu einer NaNu Statuette? Als Material vermute ich Bronze, denn die Dichte entspricht ca Kupfer, es ist aber härter und wenn es Messing wäre, hätte es wohl nicht die Patina. Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte. Meine Internetsuche nach der Buchstaben Kombi, bzw. dem Bild der Signatur war erfolglos.
Letzter Beitrag
@ admin das Thema ist als gelöst markiert, weiß nicht wieso (ob ich das war und wenn ja dann wie), denn eine konkrete Antwort gab es nicht. Wie kann ich das ungelöst machen und auch editieren, damit im Titel bei F ' H o noch ein E ' H o dazu kommt?
Hallo zusammen. Ich habe diese Truhe in einem Keller gefunden, und denke das sie mit etwas Zuneigung wieder hergerichtet werden kann. Mich würde interessieren wo sie wohl herkommt, und wie alt sie ist. Gruß Helmut
Hallo zusammen habe diese schöne Menagere jedoch habe ich keine Punze gefunden um das Alter oder Hersteller zu ermitteln. Einzig einen Aufkleber VERNIRT . Maße : 18,5 cm hoch 18,2 cm breit 8 tief Glas mit Löffel ca. 11,7 cm Gesamtgewicht 661 Gramm Über einige Infos würde ich mich freuen . Viele Grüße Timelife
Letzter Beitrag
Ich habe mehrere Sachen schon letztes Jahr bei Hilfe einer Räumung bekommen . Da waren noch mehrere Schalen , ( Die Sachen die ich heute reingestellt habe ) sowie Becher Vasen , Glasdose ( WMF Strauß ) , Teller alles Jugendstil mit Punzen da ist es einfach die Herkunft , Jahr Preise zu ermitteln . Bei denen ohne möchte ich mich gerne versichern wenn ich Sie verkaufe . Viele Grüße Timelife
Hallo Zusammen, Mein Objekt passt zwar nicht in diese Kategorie, aber der darin verklebte Druck schon eher :slightly_smiling_face: Ich habe dieses große Kästchen bekommen. Diese Art Schreibkasten wird meist als Niederlandisch, um 1680 beschrieben. Im Deckel befindet sich ein Druck. Kann jemand von Euch sagen, wer darauf abgebildet ist? Viele Grüße Andreas
Letzter Beitrag
vor dessen Ernennung zum Kaiser Hallo :slightly_smiling_face: zu dem Stich Le Grand Duc de Moscovie , des Großherzog von Moskau - dort mit zwar partiell knifflig, aber immerhin andeutungsweise lesbarer französischer Beschriftung Pierre Alexeowits Czar Grand Duc De Moscovie Zar und Großherzog und könnte bei Bonnart in Paris gedruckt / herausgegeben sein (Paris chez Bonnart rue St. Jacques - au coq avec privilège) zu den Bonnarts dort was
Hallo liebe Experten, ich habe in meinem Besitz eine alten Teddy aus dem Nachlass meiner Großmutter. Das gute Stück war nie ein Spielzeug, sondern wurde immer sorgsam sitzengelassen. – Bilder nach dem Text! Der Kopf, sowie Beine und Arme sind beweglich. An den Gelenken kann man deutlich Platten ertasten. Am Rücken befindet sich ein Kunststoffring mit Schnur, der eine Art Spielwerk aufzieht. – Der Teddy spricht dann verschiedene Sätze. Mein Pelz ist schön. Gib mir einen Kuss! Bitte spiel mit...
Letzter Beitrag
Hallo zu später Stunde! Es ist sicher ein Hermann Teddy! Mein Mann hatte diesen Teddy als Kind. Er schwärmt noch immer davon...Wäre denn dieser Bär zu verkaufen? Es wäre bestimmt eine tolle Überraschung für ihn! Freue mich auf eine Rückmeldung! Vielen Dank und herzliche Grüsse! Stephanie
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Wir haben ein Teeservice von Fürstenberg Porzellan geerbt und können trotz Recherche im Internet nichts zum Alter oder zur Serie finden. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? Dankeschön vorab.
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Hinweise werde ich berücksichtigen. Lieben Gruß