Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Niedriges Gebot auf Catawiki gewinnt

Funkelnde Kostbarkeiten und edle Steine! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um die faszinierende Welt des Schmucks. 📿 Ob antike Broschen, funkelnde Ringe, geheimnisvolle Edelsteine oder moderne Kreationen – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Schmuckes und deiner Edelsteine bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Schmuckstücks oder des einzelnen Steins zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Punzen, Fassungen und Besonderheiten.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Schmuckstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• PhilippS Offline
  • Neuling

Beitrag von PhilippS »

Eigentlich habe ich mehr zum Spass 200 Euro auf einen fancy Diamanten geboten bei Catawiki
Der Stein wurde von einem Experten auf 1700 bis 1800 Euro geschätzt.
Mit ist nun klar, dass die Schätzpreisebin der Sparte sehr hoch sind aber selbst dann sind 200 Euro ja sehr wenig
Was haltet ihr von meinem Kauf ?
Danke für die Eückmeldungen.
Zuletzt geändert von MeL Verified am Dienstag 17. Mai 2022, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte die Forenregeln lesen und beachten!!!!Bilder gelöscht....
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo,

so - erstmal gar nichts - Forenregeln & Copyright beachten - das sind nicht Deine Fotos & auch Screenshots in der Art sind nicht erlaubt. Mach wenn eigene und stell die ein; ggf. kannst Duauch auf die Auktion verlinken. Nur - mach Dir nicht zu viele Hoffnungen auf irgendwelche Kommentare, denn Wert- und Preiseinschätzungen sind hier eh nicht so das Thema. Vor allem, weil man nichts in die Hand nehmen kann - was man bei einem solchen Objekt aber müsste - rein von irgendwelchen Aussagen - pff.

@rup - edit - ah, schon erledigt, danke @Mel :slightly_smiling_face:

Gruß
nux
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

da glaube ich noch eher an mein Horoskop in der Bildzeitung, als deren Experten O:-)
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Tilo Offline

Beitrag von Tilo »

link ist ja ok, bin gespannt,
die Fotos dort schienen ja ausreichend gewesen zu sein, den Schätzpreis nicht zu erreichen
  • Pontikaki Verified Offline

Beitrag von Pontikaki Verified »

Tilo hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 13:04 link ist ja ok, bin gespannt,
.... ich auch!
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Zurück zu „Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎“