Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Medaille DDR

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • Henk Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Registriert:Sonntag 1. Mai 2022, 15:12
  • Reputation: 1

Medaille DDR

Beitrag von Henk »

Diese Medaille hab ich bei einer Wohnungsauflösung gefunden. Kann mir dazu jemand was berichten.
Vorderseite
Vorderseite
IMG_20220501_154611.jpg (273.69 KiB) 1314 mal betrachtet
Rückseite
Rückseite
IMG_20220501_154631.jpg (330.78 KiB) 1314 mal betrachtet
IMG_20220501_154611.jpg
IMG_20220501_154611.jpg (273.69 KiB) 1314 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6118
  • Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
  • Reputation: 19644

Medaille DDR

Beitrag von lins »

Hi Henk,
hier ist eine angeboten, da steht auch etwas Information auf italienisch dabei,
[Gäste sehen keine Links]
Die Narzissen sollen sich auf Hermann Hesses Erzählung "Narziß und Goldmund" beziehen.
Eine Größenangabe wäre allerdings auch hilfreich gewesen. ;)
Gruß
Lins
  • Henk Offline
  • Neuling
  • Beiträge: 2
  • Registriert:Sonntag 1. Mai 2022, 15:12
  • Reputation: 1

Medaille DDR

Beitrag von Henk »

Hallo Lina,
sie hat einen Durchmesser von 7,2 cm ist 0,5 cm dick und wiegt 161 g
Gruß Henk und schon mal Dank für deine Info.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Jesus mit Engeln - mehrere Schichten Glas "3D Effekt" DDR? 1930+/-
      von Dybala » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 1594 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Gemälde aus der DDR
      von Uwe Halle » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 311 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Uwe Halle
    • DDR Suchscheinwerfer VEB Finow TGL 200-4577 1000W, 1963, funktional + Stativ Schiff/NVA
      von Kilot5 » » in Militaria allgemein 🛡️
    • 3 Antworten
    • 101 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostalgiker
    • Sportliche Medaille, Andenken?
      von redfox » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 1 Antworten
    • 1946 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Medaille Delft
      von Predator » » in Diverses 🗃️
    • 8 Antworten
    • 1353 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Medaille 1979 - Silber?
      von Vladimir » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 718 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Vladimir
Zurück zu „Forum: Orden und Ehrenzeichen“