Benedito Calixto Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Stefan12 Offline
- Neuling
Benedito Calixto Gemälde
Moin und Grüße aus Hamburg. Ich habe von meinen Eltern dieses Gemälde vererbt bekommen.
Der Maler ist Benedito Calixto. Nach einer Suche fand ich zwei verschiede Bilder von diesem Maler im Internet, die ähnlich waren wie dieses. Hat einer Informationen
zu meinem Bild? Bin Dankbar für jede Hilfe... Gruss Stefan
Der Maler ist Benedito Calixto. Nach einer Suche fand ich zwei verschiede Bilder von diesem Maler im Internet, die ähnlich waren wie dieses. Hat einer Informationen
zu meinem Bild? Bin Dankbar für jede Hilfe... Gruss Stefan
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Benedito Calixto Gemälde
Guten Tag,
ich muss gestehen, daß ich Deine Frage nicht ganz verstanden habe. So hab ich mich dann erst mal mit dem Maler und der Lokation beschäftigt.
Der Maler, Benedito Calixto de Jesus (1853–1927), ein brasilianischer Maler, Fotograf und Historiker.
[Gäste sehen keine Links]
Und:
Die Lokation, die "Rampa do Porto do Bispo em Santos, zu deutsch in etwa die "Rampe in Bispo Hafen, Santos"
Auf dem befestigten Untergrund fährt da auch eine Bahn - so wie bei Dir.
Vergleicht man die Signatur, so sehe ich schon Übereinstimmungen in der Art wie er signiert hat. Das "C" mit einem Strich verlängert. Bei Dir hängt da "A" herunter und die Buchstaben sind ein wenig anders.
Das zu Beurteilen soll aber jemand, der das Bild in die Hand nehmen kann.
Hier hat er ohne Jahreszahl signiert.
Größer:
Dein Bild ist - wie ich finde - sehr dunkel. Ist das eventuell verschmutzt.
Die anderen Bilder wirken heller und auch - wie ich finde - etwas anders im Stil.
Zu Deiner Frage:
Ich hab das hier gefunden. Es zeigt verschiedene Szenen des Hafens in Bispo.
Ganz oben steht:
Hafen von Santos im Jahr 1890.
Zwei Jahre vor der Einweihung des ersten von Santos organisierten Pierabschnitts im Hafen von Companhia Docas de Santos nahm Calixto 1890 Szenen verschiedener damals verwendeter Lagerhäuser auf, wie dieses im sogenannten Porto do Bispo (Porto de Santos-Leinwand mit Morro ao Fundo, Öl auf Leinwand, 35 x 86 cm, aus einer Privatsammlung)
Das Bild ist zwar klein, aber unter der Signatur hat er eine Jahreszahl gesetzt.
Bei Dir steht auch eine Zahl, kanns nicht richtig lesen.
Es grüßt
Ali
Edit: kannst Du bitte mal die Links von den zwei ähnlichen Bildern angeben.
ich muss gestehen, daß ich Deine Frage nicht ganz verstanden habe. So hab ich mich dann erst mal mit dem Maler und der Lokation beschäftigt.
Der Maler, Benedito Calixto de Jesus (1853–1927), ein brasilianischer Maler, Fotograf und Historiker.
Und:
Die Lokation, die "Rampa do Porto do Bispo em Santos, zu deutsch in etwa die "Rampe in Bispo Hafen, Santos"
Auf dem befestigten Untergrund fährt da auch eine Bahn - so wie bei Dir.
Vergleicht man die Signatur, so sehe ich schon Übereinstimmungen in der Art wie er signiert hat. Das "C" mit einem Strich verlängert. Bei Dir hängt da "A" herunter und die Buchstaben sind ein wenig anders.
Das zu Beurteilen soll aber jemand, der das Bild in die Hand nehmen kann.
Hier hat er ohne Jahreszahl signiert.
Größer:
Dein Bild ist - wie ich finde - sehr dunkel. Ist das eventuell verschmutzt.
Die anderen Bilder wirken heller und auch - wie ich finde - etwas anders im Stil.
Zu Deiner Frage:
Ich hab das hier gefunden. Es zeigt verschiedene Szenen des Hafens in Bispo.
Ganz oben steht:
Hafen von Santos im Jahr 1890.
Zwei Jahre vor der Einweihung des ersten von Santos organisierten Pierabschnitts im Hafen von Companhia Docas de Santos nahm Calixto 1890 Szenen verschiedener damals verwendeter Lagerhäuser auf, wie dieses im sogenannten Porto do Bispo (Porto de Santos-Leinwand mit Morro ao Fundo, Öl auf Leinwand, 35 x 86 cm, aus einer Privatsammlung)
Das Bild ist zwar klein, aber unter der Signatur hat er eine Jahreszahl gesetzt.
Bei Dir steht auch eine Zahl, kanns nicht richtig lesen.
Es grüßt
Ali
Edit: kannst Du bitte mal die Links von den zwei ähnlichen Bildern angeben.
Zuletzt geändert von allina20032 am Montag 25. April 2022, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Schmidtchen Offline
Benedito Calixto Gemälde
14.10.1853 geboren 31.5.1927 gestorben
Er lebte in Brasilien und malte von 1887 an.
Somit eines seiner früheren Werke
"Carregamento no Porto de Santos
Benedito Calixto" malte er auch zu der Zeit.
Hat ja auch Schiffe zum Motiv.
Was möchtest du denn genau wissen.
Ein sehr schönes Bild hast du da
Er lebte in Brasilien und malte von 1887 an.
Somit eines seiner früheren Werke
"Carregamento no Porto de Santos
Benedito Calixto" malte er auch zu der Zeit.
Hat ja auch Schiffe zum Motiv.
Was möchtest du denn genau wissen.
Ein sehr schönes Bild hast du da
- redfox Offline
Benedito Calixto Gemälde
Hallo, das Seestück zeigt bestimmt den Hafen Porto de Santos in Südamerika wie hier etliche Bilder...
Zumindest die Bergformation ähnelt sehr der auf deinem Exemplar.
Gruß redfox
Zumindest die Bergformation ähnelt sehr der auf deinem Exemplar.
Gruß redfox
- Stefan12 Offline
- Neuling
Benedito Calixto Gemälde
Danke redfox
- Stefan12 Offline
- Neuling
Benedito Calixto Gemälde
Stimmt mein Bild ist leider etwas verschmutzt. Wenn ich die Jahreszahl richtig lese steht da 1888
Hier noch mal Links von zwei ähnlichen Bildern die ich gefunden habe....(sind nur Drucke...aber verschieden...!)
Hier noch mal Links von zwei ähnlichen Bildern die ich gefunden habe....(sind nur Drucke...aber verschieden...!)
- Cosimoarte Offline
- Neuling
Benedito Calixto Gemälde
Hallo Stefan,
mein Gemälde trägt auch die Signatur von Calixto. Maltechnisch ähneln sich die Bilder.
Viele Grüße
mein Gemälde trägt auch die Signatur von Calixto. Maltechnisch ähneln sich die Bilder.
Viele Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 165 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-