Rosette um Kurbel an Wandtelefon OB 05
Klingeling!
Hier dreht sich alles um die faszinierende Welt der antiken Telefone. Vom klassischen Wählscheibentelefon über elegante Tischtelefone bis hin zu kuriosen Wandapparaten – tausche dich mit anderen Sammlern und Liebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Telekommunikation!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Telefone bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Telefons: Stelle gute Bilder des gesamten Telefons von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Hörer, Wählscheibe, Typenschild und Herstellerzeichen.
Informationen zum Telefon: Nenne den Hersteller und das Modell des Telefons, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Kabeln, Steckern oder Klingeln.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Telefon machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Antik Freak Offline
- aktives Mitglied
Hallo liebes Forum.
Suche für ein Wandtelefon, OB 05, eine Rosette um die dortige Kurbel. Siehe Bild.
Habe schon bei ebay geschaut, aber nichts gefunden. Hat von euch jemand eine Idee?
Gruß Antik Freak
Suche für ein Wandtelefon, OB 05, eine Rosette um die dortige Kurbel. Siehe Bild.
Habe schon bei ebay geschaut, aber nichts gefunden. Hat von euch jemand eine Idee?
Gruß Antik Freak
- Schmidtchen Online
- sehr erfahrenes Mitglied
Eine passende Unterlegscheibe aus dem Baumarkt 2 kleine Löcher für die Schrauben reinbohren und fertig.
Was anderes war das original auch nicht
Was anderes war das original auch nicht
-
- cornetto Offline
Hallo Antik Freak,
hier könnte ein passendes (beendetes) Bucht-Angebot sein welches auf Bild 6 die ggf. originale Rosette des OB abbildet.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Bernd
hier könnte ein passendes (beendetes) Bucht-Angebot sein welches auf Bild 6 die ggf. originale Rosette des OB abbildet.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß Bernd
- Antik Freak Offline
- aktives Mitglied
Ja genau die such ich.
-
- cornetto Offline
Wenn es mit dem Original schwierig wird könnte man ggf. unter der Suche "Rosette Türgriff Antik" fündig werden, z.B., wieder aus der Bucht, [Gäste sehen keine Links] , der Griff wäre dann halt über... 

- Antik Freak Offline
- aktives Mitglied
Ich habs mir selber gebastelt. Unterlegscheibe in passender Form, zwei Löcher rein. Was soll ich sagen. Sieht wie das Original aus, jedoch glänzt das Metall natürlich. Es fehlt die Patina. Aber ich denke das fällt nicht so auf.
- Schmidtchen Online
Ein bisschen Salzsäure drauf und sie ist so rostig wie du möchtest.
Mit Chlorreiniger geht es auch, nur langsamer.
Mit Chlorreiniger geht es auch, nur langsamer.
- Antik Freak Offline
- aktives Mitglied
Stimmt. Könnt ich versuchen. Danke.