Wer kennt sich mit Villeroy und Boch aus?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- xuxu50 Offline
Wer kennt sich mit Villeroy und Boch aus?
Halli Hallo
Ich habe von Villeroy und boch zwei kuchenteller,eine tasse und zwei unterteller bekommen.Kommt das mit 70er Jahre hin?
Kann mir vlt jemand verraten in welche Zeit ich diese Grüne Merkurmarke einordnen kann?Danke im vorraus.
liebste grüsse.
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe von Villeroy und boch zwei kuchenteller,eine tasse und zwei unterteller bekommen.Kommt das mit 70er Jahre hin?
Kann mir vlt jemand verraten in welche Zeit ich diese Grüne Merkurmarke einordnen kann?Danke im vorraus.
liebste grüsse.
- clusterbo Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Zwiebel Offline
Guten Morgen,
da PM&M mir persönlich, explizit in diesem Fall vollkommen egal ist, erlaube ich mir, schon allein Anhand des, im Umdruck-Verfahren, Lithographie = Steindruck, aufgebrachten Musters, sowie des "schlichten, reinen" Bodenstempel-Entwurfes, mit dem stilisierten Hermes/Merkur-Schädel, eine Datierung in die 30er/40er Jahre.
Schreibe aber das Unternehmen an......No Problem....leichte Übung.......Hauptsache die haben ein Archiv, was nicht bei allen Firmen, ein fester Bestandteil der Firmenpolitik ist
Gut Schabbes,
Zwiebel
da PM&M mir persönlich, explizit in diesem Fall vollkommen egal ist, erlaube ich mir, schon allein Anhand des, im Umdruck-Verfahren, Lithographie = Steindruck, aufgebrachten Musters, sowie des "schlichten, reinen" Bodenstempel-Entwurfes, mit dem stilisierten Hermes/Merkur-Schädel, eine Datierung in die 30er/40er Jahre.
Schreibe aber das Unternehmen an......No Problem....leichte Übung.......Hauptsache die haben ein Archiv, was nicht bei allen Firmen, ein fester Bestandteil der Firmenpolitik ist

Gut Schabbes,
Zwiebel
- xuxu50 Offline
Guuuuden Morsche
Moin Moin
Keine Ahnung was ich machen soll.Ich hab mal geschaut,die Tasse die dabei ist hat kein Merkurzeichen,sondern einen Kreis mit V&B drin.Vlt. gehört sie von der zeit her nicht zu den Tellern??Ich mach später mal fotos und stell sie noch rein.Ursprünglich komme ich aus Rheinland/Pfalz,und hab auch am Grenzgebiet Saarland/Frankreich gelebt,daher weiss ich schon das die Firma noch existiert
).Aber war ja nett gemeint von CLusterbo.
liebste Grüsse aus dem Norden

Keine Ahnung was ich machen soll.Ich hab mal geschaut,die Tasse die dabei ist hat kein Merkurzeichen,sondern einen Kreis mit V&B drin.Vlt. gehört sie von der zeit her nicht zu den Tellern??Ich mach später mal fotos und stell sie noch rein.Ursprünglich komme ich aus Rheinland/Pfalz,und hab auch am Grenzgebiet Saarland/Frankreich gelebt,daher weiss ich schon das die Firma noch existiert

liebste Grüsse aus dem Norden
- Zwiebel Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 334 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux