Kennt das jemand?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Krissi30. Offline
- Neuling
Kennt das jemand?
Hallo ihr lieben weiß jemand was das für eine art bild ist oder wie nennt man das?Leider stand hinten nichts drauf.
Lg Krissi
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Kennt das jemand?
Hi Krissi,
das Motiv ist nach einem Bild von Ludwig Richter (1803-1884) "Mai Reigen"
[Gäste sehen keine Links]
Bilder der Rückseite und die Maße sind eigentlich immer hilfreich und sogar ein Muss, um etwas mehr sagen und beurteilen zu können. (Roter Kasten oben).
Im folgenden Link ist das Bild auf Porzellan abgebildet, wahrscheinlich in einem Druckverfahren, wie bei Dir auch. Den Untergrund bei Deinem Teller kann man anhand eines Fotos nicht bestimmen. Porzellan oder Plastik, das müsstest Du fühlen oder durch Klopfen herausfinden? Ich denke, dass das ein neueres Produkt ist.
Die 80 Zloty sind etwa 18.- Euro.
Gruß
Lins
das Motiv ist nach einem Bild von Ludwig Richter (1803-1884) "Mai Reigen"
Bilder der Rückseite und die Maße sind eigentlich immer hilfreich und sogar ein Muss, um etwas mehr sagen und beurteilen zu können. (Roter Kasten oben).
Im folgenden Link ist das Bild auf Porzellan abgebildet, wahrscheinlich in einem Druckverfahren, wie bei Dir auch. Den Untergrund bei Deinem Teller kann man anhand eines Fotos nicht bestimmen. Porzellan oder Plastik, das müsstest Du fühlen oder durch Klopfen herausfinden? Ich denke, dass das ein neueres Produkt ist.
Die 80 Zloty sind etwa 18.- Euro.
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Kennt das jemand?
Hallo :slightly_smiling_face:
es ist ein Stück einer Serie von Bildern - den Vier Jahreszeiten. Da mit anderer Zinn-Umrahmung als Wandteller - nur ein Beispiel, gibt so einige mehr [Gäste sehen keine Links]
da steht nur dabei Seltmann Weiden [Gäste sehen keine Links] - leider kein Foto davon, aber das kann auch mehr als eine Manufaktur hergestellt haben.
Findest Du denn irgendwas an Marken in dem Metall eingeprägt?
Gruß
nux
es ist ein Stück einer Serie von Bildern - den Vier Jahreszeiten. Da mit anderer Zinn-Umrahmung als Wandteller - nur ein Beispiel, gibt so einige mehr [Gäste sehen keine Links]
da steht nur dabei Seltmann Weiden [Gäste sehen keine Links] - leider kein Foto davon, aber das kann auch mehr als eine Manufaktur hergestellt haben.
Findest Du denn irgendwas an Marken in dem Metall eingeprägt?
Gruß
nux
- Krissi30. Offline
- Neuling
Kennt das jemand?
Hallo, vielen dank an euch alle für die Hilfe. :blush: :pray:
Ich schau heute noch mal nach ob ich was finde und stell es dann mal online.
LG Krissi :blossom:
Ich schau heute noch mal nach ob ich was finde und stell es dann mal online.
LG Krissi :blossom:
- Krissi30. Offline
- Neuling
Kennt das jemand?
Hier habe ich mehr Bilder , vielleicht bringen die was . Und es fühlt sich nach Keramik an. :blush:
- Krissi30. Offline
- Neuling
- allina20032 Offline
Kennt das jemand?
Guten Tag,
Ein Stempel mit einem Engel und B.M.F
Das ist Zinn, die BMF C. Koch GmbH
Nürnberg, Bayern
Deutschland
Die Seite ist ganz interessant, weil da viele - neuzeitliche - Zinnmarken abgebildet sind.
Dein Stück zählt zu Neuware, auch wenn die Teile aus dem Ende des 20. Jahrhundert stammen.
Mit "Fühlt sich an wie Keramik" meinst Du sicher das Bild ansich.
Ich hab auch Deine Bilder gefunden.
Sind nicht so häufig anzutreffen, wurden aber auch sicher in großer Stückzahl hergestellt.
Es grüßt
Ali
Ein Stempel mit einem Engel und B.M.F
Das ist Zinn, die BMF C. Koch GmbH
Nürnberg, Bayern
Deutschland
Die Seite ist ganz interessant, weil da viele - neuzeitliche - Zinnmarken abgebildet sind.
Dein Stück zählt zu Neuware, auch wenn die Teile aus dem Ende des 20. Jahrhundert stammen.
Mit "Fühlt sich an wie Keramik" meinst Du sicher das Bild ansich.
Ich hab auch Deine Bilder gefunden.
Sind nicht so häufig anzutreffen, wurden aber auch sicher in großer Stückzahl hergestellt.
Es grüßt
Ali
- Krissi30. Offline
- Neuling
Kennt das jemand?
Hallo Ali, ja genau das hab ich gemeint.
Ich bin dir sehr dankbar für so viel Info . Danke für deine Hilfe .
Lg Krissi
Ich bin dir sehr dankbar für so viel Info . Danke für deine Hilfe .
Lg Krissi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 828 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-