Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Du hast auf dem Flohmarkt, im Keller oder auf dem Dachboden einen Gegenstand gefunden und weißt nicht, was es ist? Du hast ein "Schnäppchen" ergattert, aber kannst es nicht zuordnen? Dann bist du hier genau richtig! Zeig deine Fundstücke der Community und lass dich überraschen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu unbekannten Fundstücken.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung ihrer Funde.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
vorweg: erstmal Lob für gute Fotos, alles prima zu erkennen. Aber - uha - glaub da wurde das 'Wie' der Vorgehensweise nicht deutlich genug gesagt. Da @Sartre die Links nicht aufgemacht hat, konnte er auch nicht wissen, das noch in jedem Dingen so viele Bilder und verschiedene Sorten sind. Denn: so geht das gar nicht, alle, so unterschiedlichen Sachen zusammen in einen Beitrag zu packen, das gibt Kuddlmuddl.
Je Objekt oder Gruppe wäre/ist ein separater Beitrag zu machen. Allerdings - hab eben mal drüber geguckt - die Wahrscheinlichkeit dafür Hersteller zuordnen zu können, eher recht gering. Bei den Vasen & den klaren Gläsern sowieso wohl nicht. Die Überfanggläser könnte man versuchen, aber da sind die Schliffe auch nicht so sehr charakteristisch. Daher kann man das jetzt m.M. auch erst so lassen; da wird hier in diesem Rahmen vermutlich nicht viel kommen (können).
Bei dem rosa Likörglas könntest Du versuchen nach Lausitzer Glas resp. ev. auch Döbern zu schauen - bei denen kommen so Dreier-Striche bei Fußschliffen vor. Bei den großen Römern hadere ich zwecks Einordnung etwas mit Farben & Nodi, wo die herkommen könnten. Schaue später vllt. nochmal danach
Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Montag 7. Februar 2022, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
steig jetzt schon nicht mehr durch :grinning: :grinning:
Die vasen sehen sehr böhmisch aus finde ich. Aber das 100% raus zu finden wird mehr als schwer. :grinning: :grinning:
Dies grüne Überfangglas mit Henkel ist eher kein Bierkrug. Dürfte von einem Bowleservice sein.
Ansonsten muss ich auch passen bei so viel Überfang.
Lieben Gruß
Beim sichten der Wohnung meiner Mutter habe ich einiges an Porzellan gefunden und habe auch schon alles recht gut einschätzen können. Aber ich habe hier noch 4 Teile wozu ich nichts finden kann. Zum ersten eine Maria Figur mit Kind. was ich heraus gefunden habe, dank Schriftzug Maria Gyüd , dass es wohl aus Ungarn komm, wo meine Mutter eine Zeit lang gelebt hat. Mariagyüdi ist eine Basikia (
Letzter Beitrag
Ich habe die Figur mal gemessen, sie ist 32,2cm hoch.
Hallo alle zusammen Habe dies Skulptur geschenkt bekommen und würde gerne wissen von wem sie ist, jemand eine Idee. Danke im Voraus LG IO
Letzter Beitrag
Hallo Pontikaki die Höhe ist 17 cm. Mein Onkel hat sie selbst vor ein paar Jahren auf dem Trödelmarkt erstanden leider ohne jegliches Hintergrund Wissen. LG IO
Hallo wieder ☺️ Anbei wieder ein Bild, Maße: Höhe 55cm, breite 68 cm. MalerIn? Ist F. cronbach 1946 - meine ich zu lesen. Herzlichen Dank!
Letzter Beitrag
Erinnert an das Frauenbild von vor 45. Ohne die Datierung hätte ich es auf die Zeit geschätzt. Sieht jetzt eher etwas Laienhaft aus. Ja versuche es einfach und erwarte nicht soviel
Servus und guten Morgen in dieses tolle Forum, ich bin auf sehr schönem Wege zu dieser in meiner Wahrnehmung ebenfalls sehr schönen Mutter Gottes Figur gekommen, konnte aber von der freundlichen „Lieferantin“ wenig in Erfahrung bringen, was Entstehungszeitraum respektive Alter und lokale als auch schöpferische Herkunft betrifft. Ebenso würde mich auch der rein materielle Wert interessieren und hier gerne freundlich bitten, ob mir jemand hier aus dem Forum vielleicht etwas dazu sagen kann, das...
Letzter Beitrag
Herzlichen Dank ! Der materielle Wert ist tatsächlich eher nebensächlich, über die zeitliche Eingrenzung freue ich mich sehr. Beste Grüße !
Die gezeigte Mutter befindet sich an einem alten PROGRESS-Tischventilator. Wie nennt man den Schraubendreher, der diese Mutter öffnet. mfg silberfreund
Letzter Beitrag
Gegen das Festsitzen hilft etwas Rostlöser oder anderweitiges Öl wie Silikonöl zum Beispiel
Hallo! Ich habe das Bild bei einer Aufräumaktion bei alten Freunden mit geschenkt bekommen. Ich würde gerne wissen, ob hier jemand die Zeit des Gemäldes anhand von Kleidung, Fliesen, Puppe, Rahmung etc. genauer einordnen kann? Mein erster Gedanke ist das 19. Jhd. Das rechts im Bild identifiziere ich als einen Spiegel, den Rahmen links im Bild verstehe ich als Gemälde, die komische runde Form rechts am Boden vom Kind konnte ich noch nicht einordnen, außer an einen Hundenapf zu denken. Die Dame...
Letzter Beitrag
Habe heute mal wieder ein kleines Gemälde sauber gemacht. Guck mal was da bei dem kleinen Bild runter kam nur mit kondensiertem Wasser. Bei Nikotin Bildern ist das noch 3 mal mehr.