Pontikaki hat geschrieben: ↑Samstag 22. Januar 2022, 14:31
Hoffentlich hat's genug Pixel?
:smirk: 80 -100-112-79-77 - nö
Hallo :slightly_smiling_face:
pass acht: was ich u.A. hier machen, ist über rechte Maustaste 'Link in neuem Tab öffnen' und dann sollte es bilddschirmfüllend werden und auf nochmal klicken noch größer ansehen möglich. Tut es so halt nicht - beim Kahn-vorm-Deich war das doch richtig gut schon?
Dann: Heide blüht wie? und wird etwa wie hoch? Und meinst Du da Wacholder zu sehen? wie grün sind die? was für eine Wuchsform? nein, ich will Dich keineswegs irgendwie andingsen, stupsen ein wenig nur. Farblich käme mir das eher wie ein Lein-/Flachsfeld vor
[Gäste sehen keine Links] - aber besser sehen können wär eben ganz nett.
ein F. Bambey mit vergleichbarer Signatur lässt sich - als erstes, schnelles Indiz - in Auktionen finden
[Gäste sehen keine Links]
Befragt man Tante Goo nach dem Namen kommen aber auch erst nur englischsprachige Einträge. Über dann Bilder gucken sieht man so Einiges hinsichtlich Motiven & Stil.
Dann z.B. dort steckt ein vllt. interessanter Hinweis drin
[Gäste sehen keine Links] - von einem US-Soldaten in DE in den 1950ern sozusagen 'am Straßenrand' von einem Maler gekauft. Künstler verzeichnet, Biographie unbekannt? es gibt hier und da noch Anmerkungen, aber inwieweit die stimmen könnten - ?? da hilft nur tiefer graben. Später.
Gruß
nux
PS - im Telefonbuch gibt es 37 Einträge zu dem Nachnamen; ziemlich verstreut, aber Hessen wohl mit Schwerpunkt. Und Darmstadt, ja - da gibt es wohl ein 'Nest' einer Familie :upside_down_face: