Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Besteck SAM 90

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

Nützliches Tool: Um den aktuellen Materialwert für dein Silberbesteck (800/925/Loth/Auflage) schnell zu überschlagen, nutze den Online-Silberrechner.

  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 3492
  • Registriert:Samstag 22. August 2020, 11:35
  • Reputation: 5180

Besteck SAM 90

Beitrag von redfox »

Hallo nochmal an alle!
Bitte um Hilfe bei einem alten Löffel, aus den 50ern, nehme ich an.
Punzierung SAM 90, wahrscheinlich ein früher DDR-Hersteller, aber wer?
Bin weder bei ABS noch MKM fündig geworden, fürchte schon Alzh... :disappointed_relieved:
Helft bitte mit allem, was ihr wisst, der vulnerablen Gruppe auf die Sprünge!
Danke und Grüße!
redfox
P1160291.JPG
P1160291.JPG (172.23 KiB) 1205 mal betrachtet
P1160287.JPG
P1160287.JPG (216.02 KiB) 1205 mal betrachtet
Der Dateianhang P1160287.JPG existiert nicht mehr.
  • marker Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 2466
  • Registriert:Samstag 4. Januar 2020, 18:37
  • Reputation: 4960

Besteck SAM 90

Beitrag von marker »

Guten Tag, SAM ist eine der Marken der VEB Sächsische Aluminium- und Metallwarenfabrik Glauchau (Stand um 1955). Ich vermute, das waren die alten Werke von Frank (Mitteldeutsche Metallwarenfabrik Erich Frank, Glauchau). Was mit denen oder diesem Muster wurde - keine Ahnung. Gruss marker
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 3492
  • Registriert:Samstag 22. August 2020, 11:35
  • Reputation: 5180

Besteck SAM 90

Beitrag von redfox »

Ok und vielen Dank marker, da kann ich weiter recherchieren...
Gruß redfox
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • WMF Cromargan Besteck 80ger Jahre
      von Rudi » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 3 Antworten
    • 2653 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Rudi
    • Ohne Punzen - trotzdem Silber- Besteck?
      von Hypno » » in Silberbesteck 🥄
    • 2 Antworten
    • 1981 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tilo
    • GOWE Besteck, welches Modell?
      von Michel » » in Silberbesteck 🥄
    • 5 Antworten
    • 3724 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Altes Besteck Punze K & B oder FR &B Hansa
      von BBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 6 Antworten
    • 1255 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Besteck, unbekannten Stempelung Mexiko Adler
      von Nancy Schneider » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1091 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nancy Schneider
    • Edelstahl-Besteck mit Holzgriffen, ERLEDIGT, DANKE!!
      von Suzanna » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 2 Antworten
    • 1345 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Suzanna
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“