Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kind mit Katze

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Lucky63W Offline
  • aktives Mitglied

Kind mit Katze

Beitrag von Lucky63W »

Hallo ich habe hier ein Bild "Kind sitzend" und kann es so gar nicht zuordnen Danke - die vorige Unterschrift war falsch zugeordnet von mir. Es steht hinten keine. Ich bin da also vollkommen blank :( Gruß Lucky
WhatsApp Image 2022-01-14 at 18.30.56.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-14 at 18.30.56.jpeg (236.32 KiB) 405 mal betrachtet
WhatsApp Image 2022-01-14 at 18.30.55.jpeg
WhatsApp Image 2022-01-14 at 18.30.55.jpeg (351.07 KiB) 405 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lucky63W am Samstag 15. Januar 2022, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
  • jugendfunk Offline
  • Neuling

Kind mit Katze

Beitrag von jugendfunk »

Das ist die Signatur des Malers [Gäste sehen keine Links]. Das Gemälde ist von 1930.

Gruß
Louis
  • Lucky63W Offline
  • aktives Mitglied

Kind mit Katze

Beitrag von Lucky63W »

jugendfunk hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 15:46 Das ist die Signatur des Malers Eduard Otto Braunthal (1873 -1939). Das Gemälde ist von 1930.
danke die ist von anderem Bild - aber super Hilfe :)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kind mit Katze

Beitrag von nux »

Lucky63W hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 15:10 Es steht hinten keine.
Lucky63W hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 16:43 die ist von anderem Bild
was?

Hallo :slightly_smiling_face:

aber hier ev. doch vorne eine und zwar genau die. Schau oben links in der Ecke - da ist doch was? und das könnte e.O. Braunthal heißen. Und - wie immer: scharfe Bilder sollten schon sein, auch Detailaufnahmen aus dem Bild. Damit man sehen kann, ob es gemalt ist und wenn ja wie (Öl, Pastell o.a.) oder ein Druck. Vergiss die Rückseite nicht, auch die kann Aufschluss geben. Ist doch nicht das erste Mal, Du was zeigst und schon gesagt bekommen hast, was wichtig ist. Andere als diese von WhA wären auch vorzuziehen :neutral_face: - hast Du das Bild nun oder bekommst Du Fotos geschickt?

Gruß
nux
  • Lucky63W Offline
  • aktives Mitglied

Kind mit Katze

Beitrag von Lucky63W »

ich habe das Bild werde alle Details noch fotografieren :) ok :) danke - werde andere Kamera nehmen und anderes Licht
  • Pontikaki Verified Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Kind mit Katze

Beitrag von Pontikaki Verified »

Ich bin sehr sicher, daß der "Bild-Titel" nicht richtig ist. Da sitzt keine Katze auf dem Schoß.
Katzen haben keine seitlich abgeknickte Ohren. Außer der Schottischen Faltohrkatze aber
da geht der Knick nach vorne. Das ist mit Sicherheit ein Hund! Und außerdem sind Katzen
für ihre Eitelkeit bekannt - eine Katze hätte sich dem Maler natürlich "en face" präsentiert :')
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
  • jugendfunk Offline
  • Neuling

Kind mit Katze

Beitrag von jugendfunk »

nux hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 17:30 Schau oben links in der Ecke - da ist doch was? und das könnte e.O. Braunthal heißen.
Ja, da steht ganz klar was ich weiter oben schon erwähnt habe:
Das ist die Signatur des Malers Eduard Otto Braunthal, 1930. :upside_down_face:

Offensichtlich war das Signatur-Foto, was du wieder raus genommen hast, von vorne fotografiert (oben links) und nicht von hinten. Du hast wohl den Kontrast angehoben (Signatur besser lesbar), so dass der Hintergrund heller aussieht - lustig!

Grüße
Louis

Edit: Details
Ich glaube auch das es ein Hund ist!
  • thalasseus Offline
  • erfahrenes Mitglied

Kind mit Katze

Beitrag von thalasseus »

jugendfunk hat geschrieben: Samstag 15. Januar 2022, 22:01 Ich glaube auch das es ein Hund ist!
- ganz klar. Und ein tolles Bild :slightly_smiling_face:
(ich hoffe ja noch auf die Vorstellung des 'Knaben mit Hund', @Bernd B ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Katze ohne Signatur - Nichts besonderes?
      von Leandereth » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 170 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Zwei Bären oder eine Katze und ein Bär aus Nachlass
      von Paretz » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 4 Antworten
    • 1818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Neuling mit Null Ahnung. Figur Mädchen mit Katze "Eigenthum R. Carli Cassel"
      von Schnaufi » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 8 Antworten
    • 2213 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schnaufi
    • Kleine Mohair Katze
      von Tink » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 2 Antworten
    • 1054 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tink
    • Stilisierte Figur Frau mit Katze
      von porzellanmaus » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 0 Antworten