Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kanne Art Deco Stil

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 17912
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 29007

Kanne Art Deco Stil

Beitrag von nux »

gallumpf hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 08:20 Das ist ein Kreislauf.
Ja, genau das. Aber nicht nur - andere hier haben schon was dazu geschrieben, was sicherlich auch zutrifft. Was Du als Frage oder als Denkanstoß zu dem Thema gibst, ist ungemein vielschichtig. Könnte man glatt eine Doktorarbeit in Philosophie draus machen oder was Moraltheologisches ;)

Einfach ist: ohne den Input bekämst Du auch nichts. Aber - Wissen ist eines der wenigen nicht-pflanzlichen oder mikrobischen Sachen, die sich vermehren, wenn man sie teilt. :)
Entweder man hat Spaß & Freude dran, anderen zu helfen und/oder eben auch Kenntnisse weiter zu geben und/oder selber dies und das zu lernen - oder eben nicht. Wenn es klappt, macht das zufrieden, unabhängig von Lob, Dank oder sonstigen Belohnungseinheiten. Kommt was zurück, umso schöner.

Dann: das Geben & Nehmen muss ja nicht zwingend immer nur an ein und der selben Stelle direkt geschehen. Man kann die positive Erfahrung, einfach auch mal was geschenkt zu bekommen, eben ev. dazu nehmen an vllt. ganz anderer Stelle, da wo man selber irgendetwas tun kann, da was zu machen - eben auch einfach so. Ob nun Pfadfinder oder das Zitat von Erich Kästner "Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es" - und das kann eigentlich jeder, der möchte. Das Ego mal zu Hause lassen. Ob ein wenig Aufmerksamkeit oder einen Gang für die alte Dame nebenan, Vögel im Winter füttern, ein weinendes Kind trösten, Bäume pflanzen, einen Streit schlichten, jemandem verzeihen oder ein wirkliches Ehrenamt ausüben - es gibt Myriaden von Möglichkeiten, sich für förderliche Sachen zu engagieren. 'Das Netz' kann dabei heute oder in Zukunft genau so sein wie die reale Welt - so wie alle zusammen sie machen und gestalten. Das Wie - ob :imp: oder :angel: - das ist das Entscheidende.

Dieses Forum ist - auch wenn es 'nur' um Dinge geht, um materielle und oft leider auch um monetäre - dabei eine kleine Insel des (meist) friedlichen Miteinanders und der Mitmenschlichkeit im Geben und Nehmen - ein Austausch.

An dieser Stelle - Danke dafür @Ralph
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tortenheber, Art-Déco-Stil?
      von chcrge » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 50 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Wert einschätzen: Büste aus Mamor? Art Deco
      von XY00 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 494 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Art Déco Wandleuchte Degué - Designername?
      von Pontikaki Verified » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 726 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Karaffe Art déco
      von 010 » » in Keramik 🏺
    • 6 Antworten
    • 842 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von 010
    • Glas Nachttischlampe Art Deco
      von atzenhofer » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 1706 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
    • Chrom Kronleuchter identifizieren/Art deco/midcentury?
      von mslampe » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 1850 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“