Wer kennt sich mit christlichen Bildern aus?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Juleska Offline
- Neuling
ich bin auf der Suche nach Anhaltspunkten für folgende Bilder. Danke!
- Bilder
-
- IMG_20220105_141348.jpg (222.86 KiB) 225 mal betrachtet
-
- IMG_20220105_121736.jpg (238.17 KiB) 225 mal betrachtet
-
- Rückseite Bild 1
- IMG_20220105_121743.jpg (147.79 KiB) 225 mal betrachtet
-
- Bild 1
- IMG_20220105_121655.jpg (459.13 KiB) 225 mal betrachtet
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, Bild 2: Ikone Christus Pantokrator...
[Gäste sehen keine Links]
Das letzte Bild benennt einen Stauros, gezeigt als zugepitzter Baum. [Gäste sehen keine Links].
Du müsstest die Schrift rechts unten besser darstellen....
Wenn das letzte Bild mit Rückseite wirklich ende 17. Jahrh. sein sollte, musst du es sicher von einem Fachmann untersuchen lassen...
Gruß redfox
Das letzte Bild benennt einen Stauros, gezeigt als zugepitzter Baum. [Gäste sehen keine Links].
Du müsstest die Schrift rechts unten besser darstellen....
Wenn das letzte Bild mit Rückseite wirklich ende 17. Jahrh. sein sollte, musst du es sicher von einem Fachmann untersuchen lassen...
Gruß redfox
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich glaube, hier müssen die Kollegen Kunsthistoriker ran... 

-
- Waterloo Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin zwar kein Fachmann für antike Ikonen, aber bei den gezeigten Stücken handelt es sich meiner Meinung nach nicht um antike Ikonen. Antike Ikonen zeigen auf der Rückseite meines Wissens niemals Astlöcher. Ähnliche Ikonen habe ich schon oft in Souvenirläden in Rumänien und Bulgarien gesehen. Vielleicht weiß @Lins noch mehr.
Viele Grüße
Waterloo
ich bin zwar kein Fachmann für antike Ikonen, aber bei den gezeigten Stücken handelt es sich meiner Meinung nach nicht um antike Ikonen. Antike Ikonen zeigen auf der Rückseite meines Wissens niemals Astlöcher. Ähnliche Ikonen habe ich schon oft in Souvenirläden in Rumänien und Bulgarien gesehen. Vielleicht weiß @Lins noch mehr.
Viele Grüße
Waterloo
State buoni se potete
- Juleska Offline
- Neuling
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung! Da die Bilder wirklich gut in Schuss sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie hunderte Jahre alt sind.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 439 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von anton-1989
-
-