Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Schwedisches Porzellan in gelb

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Aston Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Aston »

Moin zusammen,

Ich hab von meiner oma Möbel geerbt und hatte auch schon einen Händler vor Ort. Dieser hat die Dinge aber nur runtergemacht und deshalb habe ich ihn ziemlich schnell wieder raus gebeten.

Vielleicht könnt ihr mir mit einer Einschätzung helfen?

(Bessere Fotos habe ich leider noch nicht, kommt aber noch)

Liebe Grüße,
Aston
E1CD7D66-0690-479A-A22F-156F1E50C36B.jpeg
E1CD7D66-0690-479A-A22F-156F1E50C36B.jpeg (97.49 KiB) 270 mal betrachtet
D1F68005-9028-4442-8D96-2A44EBA38A59.jpeg
D1F68005-9028-4442-8D96-2A44EBA38A59.jpeg (103.02 KiB) 270 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Hallo, wenn ich mir alle Anfragen ansehe, suchst du einen Trödler..... ;)
Redfox
  • Aston Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Aston »

Hallo,

Hmmm…
Ich bin mir bei einigen Sachen ob des Wertes unsicher…

Klar- verkaufen wäre wohl gut, aber nicht verramschen
:)

Lg
  • helgamosi Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von helgamosi »

Hallo,
nach meinem Eindruck hast Du den Sinn dieses Forums irgendwie missverstanden. Einen Überblick über den "Markt" der verschiedenen Dinge wirst Du hier nicht finden. Einen ganz guten Einduck kannst Du Dir verschaffen, indem Du z.B. in der Bucht den entsprechenden Gegenstand aufrufst. Ganz links findest Du die Kategorie "Verkauftes" mit den erlösten Preisen. Da es viele Menschen in Deiner Situation gibt, die einen Haushalt auflösen müssen, ist der Markt übervoll mit Secondhandware, entsprechend die Erlöse niedrig.
Lb Gruß von Helga
  • Aston Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Aston »

Ok, danke für die Antwort.

Ich kenne aber den Namen/alter des Geschirrs nicht und kann aus gesundheitlichen Gründen das Internet nicht wirklich nutzen.
Ich dachte, das geht hier schneller weil ihr euch gut auskennt.
Lg!
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

es steht in dem Fall drauf: Höganäs Keramik stengods - sprich also, das ist kein Porzellan, sondern - Steingut. Das kann anständige Preise haben, je nachdem, was es genau ist. Also z.B. mit Designer oder so. Um da eine Zuordnung treffen zu können, sollte man zumindest eine Tasse im Profil, wenn Du hast, auch eine Kanne oder Zuckerdose, sehen können.

Zwecks erstem Vergleich - könnte die Serie von Marie-Louise Hellgren sein, produziert ca. 1990-2010 nach folgendem Link [Gäste sehen keine Links]

Beim Bestimmen kann man Dir hier sicherlich versuchen zu helfen, aber die Sache mit den Preisen ist so eine andere. Ev. ein paar Tipps dazu, aber viel mehr wird eher nicht gehen, weil hier keine Profis agieren. Bei ganz besonderen Sachen wird man Dir das aber sagen. Ist auch vor allem etwas krass, da Du mit so vielen Sachen auf einmal hier reinschneist - so viele Aktive sind hier auch grad nicht um diese Jahreszeit :candle: :candle: :candle: :candle: - lass Dir lieber etwas Zeit, mach erst mehr Bilder, vor allem alles nach Marken, Stempeln etc. absuchen, auch die Möbel. Immer nur ein Objekt oder Gruppe in einen Beitrag dann und lieber auf ein paar Tage mehr verteilen. Sonst wird das schnell leidig.

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • Aston Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Aston »

Ja, genau so sehen die Tassen aus!

Super, dann hab ich jetzt schon mal einen Namen mit dem ich etwas anfangen kann.

Vielen Dank!!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schwedisches Silber vor 1754?
      von Gelegenheitssammler » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 605 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Martin 4444
    • Meissen Porzellan und Porzellan de Limoges
      von stern2000 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 496 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von stern2000
    • Keramic Fajance Porzellan Figur Wien Wächtersbach oder Thüringen ?
      von 123 Osterhasen » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 521 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Ungefähres Alter und Wert Fürstenberg Porzellan
      von Thomas21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 5499 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Porzellan/ Keramik Figur Frau ?
      von Hamburg21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 534 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Kerzenleuchter Porzellan
      von IM22 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 443 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von IM22
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍