Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hallo und willkommen im Forum Anna-Elisabeth.
Sei doch bitte so nett und eröffne für Deine Anfrage einen eigenen Thread. Einfach in diesem Unterforum hier auf neues Thema klicken und los geht's.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
Hallo Porzello ,
Ich kann dir hier weiterhelfen , der Maler ist der Hans Wagner , geb. 1924 im Sudetenland , gestorben 1982 .
Er war ein Freund meiner Eltern , ist zusammen mit meiner Mutter und deren Eltern , auch aus dem Sudetenland , die ersten Jahre in Rottach Oberhof in einen alten Bauernhof untergekommen , in den auch diese als Vertriebene eingewiesen wurden . Er hat dort vieles zusammen mit meinem Großvater , der als gelernter Mühlenbauer (!) die Kenntnisse hatte , an dem Hof , der in sehr schlechtem Zustand war , instandgesetzt , und erst eine Bewohnbarkeit ermöglicht .
Siehe auch das Buch : Das Tal und seine Maler - Sonderheft von 1986 ,.tegernseer-tal-verlag.de ›
Meine Eltern bekamen von Ihm ein Bild zur Hochzeit , was Sie bis zum Tod meiner Mutter immer im Wohnzimmer hängen hatten , und es jetzt bei meinem Vater in der Senioreneinrichtung auch wieder hängt !
natürlich ein Motiv vom Tegernsee !
Der Hans war sicherlich maßgeblich mitschuld , daß Ich immer einen künstlerischen Beruf ergreifen wollte , was mir auch gelang .
Ich war schon als Bub fasziniert von seiner Art des Malens , und seinen wunderschönen Portäts , insbesonders mancher Einheimischer , Ich weiß kaum einen Maler , der hier die Realität eines Photos sogar noch auf seine spezielle Art übertreffen konnte !
Gib mal " hans wagner rottach egern " ein im Internet , da kommst du auch auf das Buch und kannst es lesen ,
mit besten Grüßen
Peter
Abgebildet sind 2 Frauen mit Kind. Das Bild hat eine rauhe Oberfläche und ich vermute, dass es sich um eine Fliese bzw. Kachel handelt, so klingt es, wenn ich leicht darauf klopfe
Ich weiß nicht, welche Maltechnik der Künstler hier verwendet hat
Signiert ist es unten links mit - wie ich es daraus lese - Hans Arts
Rahmengröße 37 cm x 32 cm
Bildgröße 19 cm x 14 cm
Kennt jemand das Motiv und kann vielleicht auch zum Künstler was sagen
20230218_133138.jpg...
Letzter Beitrag
Hat Niemand im Forum etwas zum Bild bzw. zum Künstler beizutragen?
Hallo ! Habe diese Radierung aus dem Müll gefischt.....dargestellt ist Goethes Gartenhaus in Weimar. Leider kann ich die Signatur nicht richtig entziffern, glaube ich....oder stimmt Hans Eichler ? Finde zu dem Namen leider nichts...wäre schön, wenn jemand den Namen entziffern könnte ! Die Maße der Radierung ohne Rahmen betragen 25x20 cm.
un4.jpg !
un5.jpg
un6.jpg
un7.jpg
Letzter Beitrag
Hallo ! Oh , das ging ja schnell , super - vielen lieben Dank an Gelegenheitssammler , Lins , und Nux ! Ich habe anscheinend stets Schwierigkeiten, Signaturen zu entziffern.......Hugo Eichler erschien auch, als ich Hans Eichler in meiner Suche eingab, aber da ich nie geglaubt hätte, dass auf meinem Bild wirklich Hugo steht, hatte ich den Künstler verworfen.....bei dem in der Bucht angebotenen Bild steht auch eine Zeitangabe, nämlich dass die Radierung 1938 verschenkt wurde...somit habe ich nun...
Habe heute ein Sternegg Schaffhausenbesteck erstanden und dazu ein paar Teile eines anderen Herstellers erhalten den ich nach Recherche nicht genau zuordnen kann.
Das Logo das rückseitig eingestempelt ist sieht für mich aus wie eine Hütte. Und daneben ist HANS gestempelt.
Kann mir jemand verraten um welchen Hersteller es sich hier handelt?
IMG_20230617_133344.jpg IMG_20230617_133337.jpg IMG_20230617_133328.jpg IMG_20230617_133309.jpg
kann mir jemand zu den Stempeln weiterhelfen? Es handelt sich um einen Kerzenständer, die Stempel sind innen, quasi unter der Kerze.
Ich bin mir sicher, dass das Stück von Hans Jensen ist, aber was bedeutet der viereckige Stempel?
Vielen Dank
Tobias
Letzter Beitrag
Super, vielen herzlichen Dank für die Informationen!
ich habe kürzlich 'mal wieder ein Ölgemälde (Öl auf LW, 70 x 100 cm) mit einer sehr schönen Spachteltechnik erworben.
Der Maler war Hans Hentschke (* 1889 in Guben; † 1969 in Bremerhaven), entstanden wohl an der Nordseeküstein den 1950er bis 1960er Jahren.
hh_boote_11.jpg
hh_boote_12.jpg
Wie man auf den Fotos sieht, ist das Motiv insbesondere am rechten Rand erheblich von Farbverlusten betroffen, im Motiv, in den Wolken, sind kleinere Farbverluste.
Natürlich...
Letzter Beitrag
und der Streifen ist wie eine Wandfläche gemalt.
Ahh, Merci Bernd - sie hat auch ein Stillleben gemalt, bei dem sie ebenfalls so'n Fenster-Element seitlich angeschnitten hat:
Bei einem Werk einer korsischen Malerin, werd ich auch immer gefragt, was denn der weiße Streifen neben der abgsägten
Palme bedeutet: ist einfach Mittagssonne auf ner Hauswand in L'Île-Rousse:
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)