Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Klassikausgaben - wieviel sind sie Wert?

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Lilya Offline
  • Neuling

Beitrag von Lilya »

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe eine Frage an die Buchkenner unter euch. Mein Vater hat auf seinem Dachboden 3 Kisten voller Klassikausgaben: Goethe/Schiller/Lessing/Seume/Jean Paul/Musäus und andere. Es sind insgesamt circa 70 Bücher, ich habe hier Fotos angehängt. Sie sehen wunderschön aus, aber wir lesen sie nicht.

Wir haben keine Ahnung was die wert sind und haben sie einfach mal für 400VB in EbayKleinanzeigen gestellt. Jemand hat sich direkt gemeldet und möchte ohne Verhandlung direkt 410 zahlen. Das hat mich etwas stutzig gemacht und deshalb wollte ich euch mal fragen, was diese Bücher denn so wert sind/ und ob ihr meint, es wäre sinnvoller sie auf einer bestimmten Seite zu versteigern o.ä.. Mein Vater hat eine kleine Rente und freut sich natürlich, wenn er den angemessenen Preis gezahlt bekommt, wie hoch dieser auch sein mag.

Ganz lieben Danke im Voraus und viele Grüße aus Berlin :slightly_smiling_face:

Lilya
20211028_143651.jpg
20211028_143651.jpg (213.76 KiB) 1718 mal betrachtet
20211028_143549.jpg
20211028_143549.jpg (342.09 KiB) 1718 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag

Und herzlich willkommen im Forum.
Bitte beachtet die Boardregeln.
https://dieschatzkisteimnetz.de/boardregeln
Ziff 9 Nr. 2
Abfragen zu laufenden Verkaufsanzeigen sind hier nicht erwünscht. - "....laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter."

Wenn Ihr Eure Verkaufsanzeige deaktiviert könnten wir etwas zu den Büchern schreiben.
Dafür brauchen wir aber mehr als nur einen Einband.
Also auch Blick in die Seiten, Auflage, Erscheinungsjahr etc. Textliche Beschreibung etc.

Es grüßt

Ali
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

wenn sich ein Interessent bei Ebay Kleinanzeigen meldet und mehr als den verlangten Preis bietet, dann ist dies zu 99,9 % ein Betrugsversuch.
Gibt da so einige betrügerische Maschen
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • marker Offline

Beitrag von marker »

Guten Tag, da wäre ich auch sehr skeptisch. Sieht nämlich aus wie Hempels Klassikerausgaben. Gruß marker
  • Lilya Offline
  • Neuling

Beitrag von Lilya »

Danke für die schnellen Antworten!!

Ich habe die Anzeige eben gelöscht - der Kaufinteressent schien wirklich ein Betrüger zu sein..

Es ist tatsächlich eine Klassikausgabe von Gustav Hempel. Das heisst, sie ist nicht gerade wertvoll oder? 70 Bände, manche in sehr gutem Zustand und manche ziemlich wackelig im Einband. Hat jemand einen Tipp wo ich sie am besten loswerde? Ebay Kleinanzeigen? Oder gibt es bessere Seiten dafür? Danke im Voraus, euch schreiben hier bestimmt ständig überforderte Laien an :upside_down_face: ':)

Liebe Grüße

Lilya
20211101_120519.jpg
20211101_120519.jpg (261.76 KiB) 1632 mal betrachtet
20211101_120454.jpg
20211101_120454.jpg (90.49 KiB) 1632 mal betrachtet
20211101_120415.jpg
20211101_120415.jpg (149.65 KiB) 1632 mal betrachtet
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von wa213 »

Tja leider gibt es dazu nicht mehr viel zu sagen, diese Bücher erschienen in großer Auflage, Sammler gibt es für die Klassiker wenige und die suchen dann Erstausgaben, keine gesammelten Werke. eBay Kleinanzeigen ist denke ich schon die richtige Plattform, da das Angebot nichts kostet und du jemand in der Region finden könntest der die Versandkosten spart. Du wirst wahrscheinlich auch nicht sofort einen Käufer finden. Du musst auch genau prüfen das die Reihen vollständig sind, Einzelbände sind noch schwerer verkäuflich. Die Preisfindung ist schwierig, am Flohmarkt findest du die Bücher meist für 1€ pro Band, aber vielleicht hast du auch Glück und findest jemand der eine "Deko" für sein Regal sucht und die Preise für alle Bücher nicht kennt und den Preis neuer Bücher als Vergleich anlegt.
  • Lilya Offline
  • Neuling

Beitrag von Lilya »

Vielen Dank! Mach ich so :slightly_smiling_face:

Viele Grüße

Lilya
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Speiseservice Fürstenberg.Hilfe...Bitte !!! Marke von wann ? Wieviel Wert ?
      von elek » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 2887 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • wieviel wert ist der antike Teddybär
      von almapalma » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 6 Antworten
    • 704 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Schaukelstuhl: Wie alt? Hat er einen Stil? Wieviel Wert?
      von NatsSchätzchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 132 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NatsSchätzchen
    • Vitrine - Alter? Stil? Wert? Bitte um Hilfe!
      von montetretto » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 562 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von montetretto
    • Ungefähres Alter und Wert Fürstenberg Porzellan
      von Thomas21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 5503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wer kennt die Manufaktur und weiß etwas zum Alter, Herkunft, Wert?
      von Thomas21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 536 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas21
Zurück zu „Bücher allgemein 📖“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍