Maler bekannt?
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Silberformer Offline
- aktives Mitglied
Maler bekannt?
Dieses Bild hängt seit Ende der 80er in meinem Flur. Es handelt sich hierbei sicher 'nur' um einen Druck nach einem Gemälde?! Mich würde interessieren um welchen Maler es sich handelt. Ich habe einen Dieter Framke gefunden, welcher aber mehr Gemälde mit den Themen Erde, Wasser usw. malt.
Schöne Grüße aus Hessen
Ilona
Ilona
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Maler bekannt?
Guten Tag,
eigentlich hast Du den Namen schon selber rausgefunden.
Dieter Framke
Hier noch seine Homepage mit Kurzbiografie und Bildern. Geboren 1935 in Teterow/ Mecklenburg.
[Gäste sehen keine Links]
Hab grad mal die Signatur abgeglichen und passt auf diesem Bild.
Kunstdrucke:
Es grüßt
Ali
eigentlich hast Du den Namen schon selber rausgefunden.
Dieter Framke
Hier noch seine Homepage mit Kurzbiografie und Bildern. Geboren 1935 in Teterow/ Mecklenburg.
Hab grad mal die Signatur abgeglichen und passt auf diesem Bild.
Kunstdrucke:
Es grüßt
Ali
- Silberformer Offline
- aktives Mitglied
Maler bekannt?
Schönen Dank!!!! Die Seite mit den Kunstdrucken hatte ich noch nicht gefunden. Da sieht man am Stil, dass es Dieter Framke ist.
Schöne Grüße aus Hessen
Ilona
Ilona
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1918 Zugriffe
-