Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Dose Porzellan Dresden

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Funkyimo Offline
  • Neuling

Dose Porzellan Dresden

Beitrag von Funkyimo »

Hallo zusammen

Ich bin auf diese Dose gestossen, aus Dresden.
Soweit ich dies beurteilen kann, ist die Schrift nicht gestempelt sondern per Hand aufgetragen.

Leider ist keine Nummer vorhanden. Kann jemand von euch einschätzen wie alt die Dose ungefähr ist?
Etwas gleiches konnte ich im Internet nicht finden, die Malerei finde ich in diesem Fall sehr schön :)

Für jede Information dazu bin ich dankbar!
Danke euch,
Lg
Funky
Zuletzt geändert von Funkyimo am Samstag 16. Oktober 2021, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
  • Thomas66 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Dose Porzellan Dresden

Beitrag von Thomas66 »

Hallo,

da klebt ja noch ein Preisschildchen am Döschen, bietest du es zum Verkauf an oder wird es in einem anderen Portal zum Verkauf angeboten?

Oder ist das kein Preisschild?

LG
Tom
Europas beste Mannschaft .... SGE
  • Funkyimo Offline
  • Neuling

Dose Porzellan Dresden

Beitrag von Funkyimo »

Hi Tom

Ja das klebt da noch, ich würde das Döschen gerne selber kaufen aber will vorher etwas darüber erfahen :blush:

Hoffe das ist ok,
Lg
Funky
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Dose Porzellan Dresden

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
Funkyimo hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 17:28 aber will vorher etwas darüber erfahren. Hoffe das ist ok
leider nein, das geht hier eben nicht; Beratungen zum Kauf werden nicht gemacht. Bitte lies dahin gehend die Regeln des Forums bei 9.2 "Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu - ... - ... - laufenden eigenen Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten Dritter... " boardregeln

Da das dann außerdem vermutlich auch nicht Deine eigenen Fotos sind: Copyright beachten & löschen, das Einstellen fremder Bilder ist nicht erlaubt.

Als kleiner Tipp vllt. für Dich soviel - Porzellanmarken kannst Du versuchen dort zu identifizieren, halt den/die Buchstaben eingeben oder eben die Beschriftung ;)
[Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Funkyimo Offline
  • Neuling

Dose Porzellan Dresden

Beitrag von Funkyimo »

Ah sorry, da hab ich mich nicht genügend informiert.

Die Fotos sind gelöscht, ich komm auf euch zurück wenn mir die Dose gehört :grin:

Lg
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Graf von Henneberg Porzellan 1877 (Dresden)
      von Kingkapuna » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1388 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von maxitaxi
    • Bestimmung einer Porzellanmarke, Dresden
      von Moin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 666 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Moin
    • Villeroy & Boch Dresden
      von MAGentsch » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 1488 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MAGentsch
    • Flohmarktfund Dresden
      von Wasa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 784 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Villeroy & Boch Dresden Tablett Jugendstil
      von cornetto » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1490 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Lieblingsbilder - abstrakter liegender Akt ...hier Hans Kinder (1900-1986 Dresden)
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1110 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“