Altes Ölgemälde auf Viktoria Maltuch in goldenem Rahmen mit Signatur
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Dominic89 Offline
- Neuling
Hallo liebe Community, da es mein erster Beitrag ist, hoffe ich alle Regeln zu beachten.
Ich habe folgendes Bild bei meinem leider verstorbenen Großvater gefunden und somit auch keine Informationen dazu.
Es ist ein Ölgemälde auf einem Viktoria Maltuch (siehe Stempel Rückseite). Es ist auf den ursprünglichen Rahmen gezogen und nochmal extra gerahmt. Leider kann ich die Signatur des Künstlers nicht lesen.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und hat Informationen zum Künstler, alter des Bildes oder ähnliches. Gerne stelle ich auch noch andere Fotos zur Verfügung, wenn das gewünscht ist.
Die Maße des Bildes an sich sind 60 x 50 cm.
Vielen vielen Dank schonmal für jede Idee oder Hinweis.
Liebe Grüße Dominic
Ich habe folgendes Bild bei meinem leider verstorbenen Großvater gefunden und somit auch keine Informationen dazu.
Es ist ein Ölgemälde auf einem Viktoria Maltuch (siehe Stempel Rückseite). Es ist auf den ursprünglichen Rahmen gezogen und nochmal extra gerahmt. Leider kann ich die Signatur des Künstlers nicht lesen.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen und hat Informationen zum Künstler, alter des Bildes oder ähnliches. Gerne stelle ich auch noch andere Fotos zur Verfügung, wenn das gewünscht ist.
Die Maße des Bildes an sich sind 60 x 50 cm.
Vielen vielen Dank schonmal für jede Idee oder Hinweis.
Liebe Grüße Dominic
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo, hier hat @lins schon über ein ähnliches Gemälde berichtet...
Antike Ölbilder
Und Wetterstein passt auch...
[Gäste sehen keine Links]
Gruß redfox
Antike Ölbilder
Und Wetterstein passt auch...
Gruß redfox
- Dominic89 Offline
- Neuling
Oh vielen vielen Dank! :blush:
Das Bringt auf jeden Fall schon etwas Licht ins dunkel.
Leider ist bei ihmauch nicht klar, wer der Künstler ist. Ich informiere mich mal weiter, wenn ich noch was raus bekomme, werde ich es auch hier teilen.
Das Bringt auf jeden Fall schon etwas Licht ins dunkel.
Leider ist bei ihmauch nicht klar, wer der Künstler ist. Ich informiere mich mal weiter, wenn ich noch was raus bekomme, werde ich es auch hier teilen.
- Dominic89 Offline
- Neuling
Ich habe gerade nochmal etwas geforscht und bei gutefrage ein anderes Bild des Künstlers gefunden. Inklusive einer zahl. Jedoch konnte dort auch keiner den Name des Künstlers entschlüsseln. Anbei einmal die Fotos, vielleicht hilft jemanden diese Info.
ich lese es als A. Zsizir,,, den Rest bekomme ich nicht hin und bin nach wie vor für alles dankbar.
Man sieht auch, dass es das gleiche Motiv ist, gefühlt jedoch mit weniger details und etwas schlechterer perspektivischer Umsetzung
ich lese es als A. Zsizir,,, den Rest bekomme ich nicht hin und bin nach wie vor für alles dankbar.
Man sieht auch, dass es das gleiche Motiv ist, gefühlt jedoch mit weniger details und etwas schlechterer perspektivischer Umsetzung
Zuletzt geändert von rup Verified am Samstag 2. Oktober 2021, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
Grund: Bilder gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
- allina20032 Offline
Guten Abend,
Die Signatur hat's insich.
Mit ein bisschen Phantasie lese ich:
Zschiedrich
Es gibt einen Alfred Zschiedrich (und einen Ali, aber der soll von 1904 bis 1953 gelebt haben; ein Bild ist datiert mit 57; vermutlich 1957)
Ein Vergleichsbild hab ich von Ihm nicht gefunden.
Nur einen Artikel von Dirk Zschiedrich über unbekannte sächsische Maler.
Ob das dann ein Nachkomme ist - keine Ahnung.
Was man bei Bilder - und insbesondere bei Bildern dieser "Art" - immer berücksichtigen muss. Es gab/gibt viele Maler, für die die Malerei nur Hobby war. Viele Maler tauchen im WEB nicht auf; sind eventuell schon on einer Liste aufgeführt, bei regionalen Kunstaustellungen etc. Aber diese Namen sind "vergessen".
Was ich da rausgelesen habe muss nicht diese Signatur sein; ist auch nur ein Versuch.
Es grüßt
Ali
Die Signatur hat's insich.
Mit ein bisschen Phantasie lese ich:
Zschiedrich
Es gibt einen Alfred Zschiedrich (und einen Ali, aber der soll von 1904 bis 1953 gelebt haben; ein Bild ist datiert mit 57; vermutlich 1957)
Ein Vergleichsbild hab ich von Ihm nicht gefunden.
Nur einen Artikel von Dirk Zschiedrich über unbekannte sächsische Maler.
Ob das dann ein Nachkomme ist - keine Ahnung.
Was man bei Bilder - und insbesondere bei Bildern dieser "Art" - immer berücksichtigen muss. Es gab/gibt viele Maler, für die die Malerei nur Hobby war. Viele Maler tauchen im WEB nicht auf; sind eventuell schon on einer Liste aufgeführt, bei regionalen Kunstaustellungen etc. Aber diese Namen sind "vergessen".
Was ich da rausgelesen habe muss nicht diese Signatur sein; ist auch nur ein Versuch.
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
Hallo,
Du darfst hier keine fremden Bilder einbinden - Copyright beachten (und die Regeln des Forums) - und sie wieder löschen. Um was zu zeigen kannst Du einfach einen Link einfügen, ok?
Gruß
nux
- Dominic89 Offline
- Neuling
Oh tut mir leid, das wusste ich nicht, aber ist natürlich sinnvoll. Lese ich es richtig, dass ich sie aber nun auch nicht löschen darf/soll? also wenn es okay ist, würde ich den Beitrag editieren und die kopierten Bilder löschen. Oder wie wäre nun mein richtiges verhalten?
- Dominic89 Offline
- Neuling
Hallo Ali, vielen dank für den Input, das könnte es sogar sein. Ich habe nach dem vergrößern eine 37 statt 57 gelesen, zumindest sah es für mich so aus. Dann würde es ja hinkommen. Leider sieht man beiArtprice das andere Gemälde nicht. Somit leider auch keine Signatur zum Vergleichen. Aber das schriebst du ja bereits.allina20032 hat geschrieben: ↑Freitag 1. Oktober 2021, 21:40 Es gibt einen Alfred Zschiedrich (und einen Ali, aber der soll von 1904 bis 1953 gelebt haben; ein Bild ist datiert mit 57; vermutlich 1957)
Dein Hinweis bezüglich der Maler ist natürlich total richtig.
Vielen Dank für deine Mühe
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 32 Antworten
- 258 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gudrund
-