Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Würde gerne wissen von wem dieser Druck ist

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Goldbursche Offline
  • Neuling

Beitrag von Goldbursche »

Hallo zusammen,

ich habe heute diesen unten mit Bleistift signierten Druck auf einem Garagenflohmarkt erstanden. Mich würde interessieren wer dieses Bild gemalt
hat damit ich evtl. noch weitere in diesem Stil erwerben kann. Leider kann man wirklich nicht viel erkennen bei dem Gekritzel mit dem Bleistift
aber vielleicht hat ja Jemand hier doch ahnung wer es evtl . sein könnte.
Das Bild ist ca. 85 x 65 cm groß.

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Harald
IMG_4474.jpeg
IMG_4474.jpeg (606.78 KiB) 289 mal betrachtet
Bilder
IMG_4476.jpeg
IMG_4476.jpeg (252.15 KiB) 284 mal betrachtet
IMG_4475.jpeg
IMG_4475.jpeg (241.56 KiB) 284 mal betrachtet
IMG_4477.jpeg
IMG_4477.jpeg (150.59 KiB) 285 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

das ist, ja, recht eigen von der Schrift. Vllt. nur mal erste Hinweise, was ich grad sehe - links das EA steht für Epreuve d’Artiste. Wer möchte, dazu eine Erklärung & Bedeutung dort [Gäste sehen keine Links]

Dann mittig: der Titel ergibt sich möglicherweise aus dem Motiv - würde meinen 'Brieffreunde'. Das kann einen dann an die Schrift annähern lassen, aber momentan weiß ich da nicht weiter

Gruß
nux
  • Goldbursche Offline
  • Neuling

Guten Morgen,
vielen Dank für diese ersten Erkenntnisse nux! Finde ich schonmal sehr spannend.
Das Werk ist auch in einem hochwertigen Rahmen mit Beleuchtung oben von einer
Galerie gesetzt worden und der bisherige Eigentümer ist kein armer Mann.
Ich habe noch einmal ein Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite gemacht.
Vielleicht hat ja noch Jemand anderes eine zündende Idee.

Noch ein Hinweis:Die Anschrift der Galerie ist noch mit 4-stelliger PLZ angegeben wie man
auf dem Foto sehen kann. Daher dürfte die Rahmung also vor 30 Jahren oder mehr erfolgt
sein. Dies schränkt das "Suchfeld" dann sicher auch wieder ein.
Wäre wirklich schön wenn Jemand mehr wüßte.

Liebe Grüße
Harald
IMG_4478.jpeg
IMG_4478.jpeg (330.76 KiB) 259 mal betrachtet
  • Goldbursche Offline
  • Neuling

Na wunderbar. Ich habe das Bild gefunden nach Eingabe von "Kunst Brieffreund" in der Suchmaschine :grinning:
Es ist von Georg Hoffmann und wenn ich die Bleistiftzeichen richtig deute wohl ein Original oder?

[Gäste sehen keine Links]

Jetzt würde mich natürlich noch interessieren ob es einen materiellen Wert besitzt. Vielleicht kann ja da Jemand helfen?

Viele Grüße
Harald
  • allina20032 Offline

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,

mit Angaben zu Preis und Wert sind wir immer recht zurückhaltend.
Ich hab mal gesucht, ob dieses Werk von Georg Hoffmann verkauft wurde, finde aber kein Vergleichstück mit Verkaufspreisangabe.
Farbradierungen von Georg Hoffmann werden aber durchaus am Markt angeboten.
Da könntest Du Dich mal umsehen.

Es grüßt
Ali
  • Goldbursche Offline
  • Neuling

Sehr verwirrend ist das für mich als Neuling :worried:

Es scheint auch mehrere Georg Hoffmann zu geben/gegeben zu haben. Welcher hat denn nun das Werk hier gemacht?
Ich weiß das er noch mindestens eine ähnliche Radierung erstellt hat, da ich dieses Bild schon bei dem Verkäufer gesehen
habe, aber irgendwie gibt das Internet nichts an Informationen die brauchbar sind heraus.

Sehr schade :-(

Viele Grüße
Harald
  • nux Offline

Beitrag von nux »

gut gefunden !! aber ...
Goldbursche hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 09:04 wenn ich die Bleistiftzeichen richtig deute wohl ein Original
der Mann hätte mit der Schrift auch Arzt werden können oder Stenograph :) - bis Haf- oder Hof- hatte ich auch überlegt, nur dann erstmal gelassen. Solche Signaturen in Blei jedoch, dazu auf einem EA, deuten schon auf einen Original-Abzug hin, ja. Genau sagen kann man es eben, wenn man es in der Hand hat, mit Lupe

... ja eben: da irrte das Auktionshaus wohl auch hinsichtlich des Namens, daher findet sich so kaum mehr. Da ich wg. anderer Beiträge hier mir aber verschiedene Hof(f)männer schonmal angesehen hatte, ist die Auflösung jetzt rel einfach: Gerhard Hofmann, das Werk ist von 1993 [Gäste sehen keine Links]

:relaxed:
  • Goldbursche Offline
  • Neuling

:pray: :+1:
Vielen Dank!
Ja, das ist er wohl.
Da hab ich scheinbar ein schönes Schnäppchen gemacht. Das Bild habe ich gekauft weil ich es in mein
Büro hängen möchte und es mir sehr gefallen hat. Briefe ubd Büro passt zusammen. aber das es evtl.
dann noch einiges mehr wert ist als meine gezahlten 25,00 Euro finde ich sehr schön!
Der Verkäufer hat mir noch das Bild darunter (auf der Webseite beim Atelier Hofmann mit Namen "große Reise) zum gleichen
Preis angeboten. Genauso gerahmt. Ich denke das kaufe ich dann auch noch.

Viele Grüße
Harald
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Bild mit Stempel von Viktoria Malleine, Mahler wissen wir nicht
      von Yvonne » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 1208 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Silber Wissen
      von allina20032 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 733 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von allina20032
    • Ovale Schale. Ich würde gern wissen, aus welchem Holz sie gemacht ist.
      von Wjera » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 18 Antworten
    • 872 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Wjera
    • Selbstbildnis Druck Welcher Künstler? Wer erkennt die Signatur
      von Agent Horrigan » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 308 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Agent Horrigan
    • Monet Replika, Druck? Argenteuil, Seen from the Small Arm of the Seine
      von michael89 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 305 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍