Meissen Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
Meissen Vase
Ich habe hier eine Meissen-Vase, anhand der Signatur 1924 - 34. Ausserdem Eingeritzte Zahlen etc. Die Vase ist 39 cm hoch.
Können die Spezialisten das Alter anhand der Fotos noch eingrenzen und weitere Angaben beisteuern?
Könnt Ihr auch einen zu erzielenden Verkaufspreis nennen? Verkauf privat oder Auktionshaus, wenn ja, welches?
Für die Antworten danke ich jetzt schon zum Voraus
Arnold
- Bilder
-
- 20210804_154210.jpg (9.07 KiB) 298 mal betrachtet
-
- 20210804_154113.jpg (18.89 KiB) 298 mal betrachtet
-
- 20210804_154046.jpg (25.91 KiB) 298 mal betrachtet
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Meissen Vase
glaube nicht, dass man innerhalb der 'Pfeiffer-Zeit' (wenn der Punkt da wirklich ist) da noch genauer was unterscheiden kann? Da zu irgendwelchen Werten bei so etwas hier konkret nichts gesagt werden kann, findest Du allein schon mit der Form-/Modellnummer dieser Schlangenhenkel-Vase sicherlich genügend Preisbeispiele selbst (Alter, Wahl. Dekor etc. bei Vergleichen beachten) [Gäste sehen keine Links]
Angebote sind zwar interessant, aber schau, dass Du verkaufte Stücke findest und eben Auktionsergebnisse. Als Beispiele eben daraus - diese ist zwar ohne Blumenkartusche, aber aus gleicher Zeit und da steht zur Info auch noch der Entwerfer dabei "E. A. Leuteritz, 1861" [Gäste sehen keine Links]
Zu ihm dann dort was [Gäste sehen keine Links]
Ein etwas älteres Stück mit Blumen [Gäste sehen keine Links]
D.h. wenn Du die Größenordnungen betrachtest, ist das schon eine Abwägung wert, privat anzubieten oder aber in eine richtige Auktion zu geben. Beides hat ja seine Vor- und Nachteile; könnte mir zweites hierfür aber ev. besser vorstellen.
Gruß
nux
- idlon45 Offline
- aktives Mitglied
Meissen Vase
Vielen Dank für Deine Beurteilung der Meissen-Vase. Jetzt bin ich wieder ein wenig weiser ...

Sonnige Grüsse aus der Schweiz :sun_with_face:
Arnold
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Meissen Vase
[Gäste sehen keine Links]
redfox
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cecile
-
-
-
Kann mir jemand helfen mit dieser Meissen Vase ?
von fgiema98 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 3 Antworten
- 547 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fgiema98
-
-
-
- 5 Antworten
- 490 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-