Geschirr Set Weimar
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Sinatzi Offline
- Neuling
Geschirr Set Weimar
kann mir vllt jemand helfen und mitteilen, welchen Wert dieses Geschirr Set hat?
Leider weiß ich nicht, aus welcher Zeit es stammt, es gehörte meiner Oma.
- Bilder
-
- IMG_20210730_095200.jpg (57.88 KiB) 371 mal betrachtet
-
- IMG_20210730_095258.jpg (391.6 KiB) 371 mal betrachtet
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Geschirr Set Weimar

Aber interessiert dich die Herkunft des Service, dann hast du im Thread
Mokkatassen Weimar von gestern zu deiner Porzellanmarke umfangreiche Auskünfte.
Gruß redfox
- Sinatzi Offline
- Neuling
Geschirr Set Weimar
- redfox Offline
- Sinatzi Offline
- Neuling
Geschirr Set Weimar
- Sinatzi Offline
- Neuling
Geschirr Set Weimar
- Sartre99 Offline
Geschirr Set Weimar
Hallo,
ich übergehe jetzt mal den vielleicht etwas negativen Beigemschmack deiner Aussage. Aber ich finde bei deinem ersten Thema wurde dir doch fachlich kompetent geholfen oder?Kostenlos von Menschen die das in ihrer Freizeit machen.
Weiß nicht wie du dir ne Werteinschätzung vorstellst. Haste dir mal überlegt wie das funktionieren soll mit einem Bild? Man sieht weder den zustand noch überhaupt was alles dazu gehört. Und Was machste jetzt wenn ich dir beispielsweis sage ist 35 Euro wert? Wenn du es dann nur für 25 Euro verkaufst, verklagste mich dann? Oder wenn für 50 Euro, bekomme ich dann die 15 Euro?
Lieben Gruß
- allina20032 Offline
Geschirr Set Weimar
ich war ein paar Tage unterwegs; hab daher den "anderen Beitrag" über Weimarer Porzellan nicht verfolgt.
Prinzipiell hast Du doch schon Infos zur Selbsthilfe bekommen.
Ich hab jetzt mal kurz das WEB befragt und geb Dir anbei meine Ergebnisse. Da Dir gefühlt Details zu Deinem Service nicht so wichtig sind, hab ich jetzt meine Erkenntnissen durch keine "offiziellen" Nachschlagewerke laufen lassen, sondern schreib das hier pur.
Zunächst Dein Service:
Scheint visuell mit dem einen Bild in gutem Zustand zu sein. Kaufen würde ich es - auch für € 50 - nicht, weil ich dieses Dekor in seinem grellen rot/orange visuell extrem anstrengend empfinde.
Ich schreib Dir das deshalb, weil ungeachtet von einer relativen Selten- und Wertigkeit jedes Service auch einen Käufer braucht.
Das Dekor glaube ich gefunden zu haben.
Wird beschrieben mit "Vintage" hier als Set für Snacks & Dips aus Porzellan von der Firma C. & E. Carstens / VEB Porzellanwerk - "Weimar Porzellan".
[Gäste sehen keine Links]
Allgemeine Bildersuchergebnis zu "Vintage Set Porzellan VEB Porzellanwerk Weimar Porzellan".
Aber hab nach einer oberflächlichen Durchsicht nichts anderes mehr in dieser Marke/Dekor gefunden.
Wie das Dekor heisst hab ich nicht gesucht.
Hab nicht mehr viel Zeit; muss gleich weg.
Noch zur Marke etwas zum Lesen - C. & E. Carstens Porzellanfabrik Blankenhain/ VEB Weimar Porzellan
Wie die Kollegen schon geschrieben haben, wir geben hier Hinweise in unserer Freizeit und da wäre es schön, wenn sich die Fragesteller nicht nur auf das "was ist das Wert" beschränken würden.
Bisschen Wertschätzung motiviert auch.
Von mir nicht mehr.
Es grüßt
Ali
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 773 Zugriffe