Schrank aus 19. Oder doch 18. Jhd?
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Davulia Offline
- Neuling
Seid gegrüßt.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Möbelstück über diesen Eichenschrank gestolpert, welchen ich selbst nur schwer einer Epoche zuordnen kann. Er ist 160cm kurz. Rückwand und Einlegeböden wurde laut Besitzerin vor vielen Jahren provisorisch ersetzt. Anhand des Schlosses hätte ich vermutet, dass er um oder älter als 1800 ist, allerdings weiß ich nicht, ob das Gesims mit den Ausbohrungen passt, die Füße usw.
Ich habe keine Infos zu Alter oder Herkunft bekommen können.
Ich hoffe, die Bilder geben euch mehr Aufschluss als mir, einem mehr oder weniger Laien.
Die Kaufentscheidung würde von einer Datierung übrigens nicht beeinflusst, da er in jedem Fall für mich ansprechend ist :relieved:
Danke und viel Freude beim Rätseln
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Möbelstück über diesen Eichenschrank gestolpert, welchen ich selbst nur schwer einer Epoche zuordnen kann. Er ist 160cm kurz. Rückwand und Einlegeböden wurde laut Besitzerin vor vielen Jahren provisorisch ersetzt. Anhand des Schlosses hätte ich vermutet, dass er um oder älter als 1800 ist, allerdings weiß ich nicht, ob das Gesims mit den Ausbohrungen passt, die Füße usw.
Ich habe keine Infos zu Alter oder Herkunft bekommen können.
Ich hoffe, die Bilder geben euch mehr Aufschluss als mir, einem mehr oder weniger Laien.
Die Kaufentscheidung würde von einer Datierung übrigens nicht beeinflusst, da er in jedem Fall für mich ansprechend ist :relieved:
Danke und viel Freude beim Rätseln
Zuletzt geändert von Davulia am Montag 26. Juli 2021, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Davulia Offline
- Neuling
Weitere Bilder
- Davulia Offline
- Neuling
Und weitere
- helgamosi Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Davulia,
herzlich willkommen. Aaaaber, das Dingen muss Dir erstmal gehören, so sind nun mal die Regeln. Wenn es Deins ist, bekommst Du ganz bestimmt die gewünschten Erkenntnisse. Und wenn die Bilder auch nicht Deine sind, musst Du die löschen, wg des Urheberrechts.
Lb Gruß von Helga
herzlich willkommen. Aaaaber, das Dingen muss Dir erstmal gehören, so sind nun mal die Regeln. Wenn es Deins ist, bekommst Du ganz bestimmt die gewünschten Erkenntnisse. Und wenn die Bilder auch nicht Deine sind, musst Du die löschen, wg des Urheberrechts.
Lb Gruß von Helga
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 8 Antworten
- 237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 275 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 6 Antworten
- 465 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 375 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniel Krüerke
-
-
-
Kennt wer den Künstler? Ölgemälde (vermute auf Blech) 17 Jhd?
von 04paulih » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 1 Antworten
- 836 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-