Kovsh von Katharina der Großen - Bares für Rares
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Thomas66 Offline
- erfahrenes Mitglied
Liebe Gemeinde,
habt ihr diesen fantastischen Kovsh in der heutigen Abendausgabe gesehen? :heart_eyes:
Daniel Mayer hat ihn für 29.000 Euro gekauft, bei einer internationalen Auktion dürfte er wohl ein vielfaches bringen.
Die Verkäuferin hat ihn für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft :$
[Gäste sehen keine Links]
habt ihr diesen fantastischen Kovsh in der heutigen Abendausgabe gesehen? :heart_eyes:
Daniel Mayer hat ihn für 29.000 Euro gekauft, bei einer internationalen Auktion dürfte er wohl ein vielfaches bringen.
Die Verkäuferin hat ihn für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft :$
[Gäste sehen keine Links]
Europas beste Mannschaft .... SGE
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich habe Zweifel in Anbetracht der Fähigkeiten indischer und chinesischer Goldschmiede.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- Gast Offline
ich habe in meinem ganzen Leben nie einen Händler/ eine Händlerin gesehen, der/die Silber für 5 EUR verkauft. Gibts das wirklich? Und Dr. HRZ vertrau ich blind :*
Gruß Xii
Gruß Xii
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
man muss ja auch immer bedenken, dass "Bares für Rares" eine TV Sendung ist.
Das ist Show.
Soweit mir bekannt kommt die Vorlage aus USA.
Wird hier wirklich ge/verkauft.
Sind die mutmaßlichen Verkäufer ev. doch Laiendarsteller.
Ich bin selber immer wieder überrascht, wie "locker" diese "privaten Verkäufer" vor der Kamera agieren.
Ich schau mir die Sendungen gerne an; aber das 1:1 in die Realität zu übertragen würde ich nicht.
Es grüßt
Ali
man muss ja auch immer bedenken, dass "Bares für Rares" eine TV Sendung ist.
Das ist Show.
Soweit mir bekannt kommt die Vorlage aus USA.
Wird hier wirklich ge/verkauft.
Sind die mutmaßlichen Verkäufer ev. doch Laiendarsteller.
Ich bin selber immer wieder überrascht, wie "locker" diese "privaten Verkäufer" vor der Kamera agieren.
Ich schau mir die Sendungen gerne an; aber das 1:1 in die Realität zu übertragen würde ich nicht.
Es grüßt
Ali
- NOH123 Offline
Nach der Expertenschätzung von Frau Dr. R-Z hätte ich das gute Stück für den Preis nicht an
die Händler verkauft - der russische Antikmarkt hätte sicherlich großes Interesse daran gehabt
und viel tiefer in die Tasche gegriffen
die Händler verkauft - der russische Antikmarkt hätte sicherlich großes Interesse daran gehabt
und viel tiefer in die Tasche gegriffen
-
- cornetto Offline
Ich frage mich eher wann und auf welchem Weg dieses Stück nach Deutschland gekommen ist. Eine russische Familie wüsste bestimmt welchen Schatz sie von ihrem Vorfahren da haben und hätte es garantiert nicht irgendwo verramscht oder entsorgt. Womit man ggf. wieder im Bereich "Beutekunst" wäre...
- el tesoro Offline
ist aber rein deine Vermutung. Meine Grosseltern haben nach dem Krieg so einige Sachen von Exilrussen getauscht und gekauft, die Geld benötigt haben. Dasselbe passierte nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Und NEIN, es gibt sehr sehr viele Erben, die haben NULL Ahnung von dem, was sie überhaupt vererbt bekommen haben und sie haben auch kein Interesse an dem "alten Plunder". Das sehe ich fast täglich....
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- el tesoro Offline
ja, das gibt es...sogar oft noch billiger
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr