Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken.
Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.Euer Ralph (rup)
Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle UnlimitedUnterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
nun wie jeder sehen kann bin ich ja nun schon eine Weile hier im Forum angemeldet.
Ich habe super viele hilfreiche Antworten im Laufe der Jahre bekommen und bin dafür sehr dankbar!
Um die Spekulationen zu beenden. Ja, ich habe die Bilder gelöscht, das Forum bietet die Möglichkeit Bilder oder Beiträge zu löschen und dies habe ich genutzt, dies darf man..... Fakt ist, die Knöpfe werden mittlerweile zum Verkauf angeboten, deshalb war es meines Erachtens sinnvoll diese hier zu löschen.
Falls von den Foren Teilnehmern ausdrücklich gewünscht, lade ich die Bilder selbstverständlich wieder hoch!
Zu Nux: nicht hinter jeder Aktion steckt böser Wille.......ich habe hier im Laufe der Jahre viele Bilder hochgeladen und ja, auch einige gelöscht......darüber kann man, aber muss man nicht darüber nachdenken.....wozu?
Wenn man hochwertige Dinge besitzt, jedoch teilweise keine Ahnung davon hat, hier im Forum tolle Informationen darüber bekommt und diese Dinge dann in internationalen Auktionshäusern verkaufen kann, möchte man nicht, das die Bilder im www. erscheinen.
Jeder der hier Antwortet, teilt sein Wissen, unentgeldlich und sicherlich auch gerne, weil er Spaß daran hat und dies gerne tut. Aber ich habe hier im Forum eben auch schon erlebt und gelesen, das Fragen gestellt werden, Bilder hochgeladen, Antworten gegeben, dann stellt der Fragesteller die Objekte in die "Bucht" oder Kleinanzeigen ein und mach einer, fängt an zu spekulieren um nicht zu sagen "zereisst sich das Maul".......deshalb, steht es jedem frei, Beiträge zu ergänzen, zu korrigieren oder eben auch zu löschen
Das bedeutet aber auch, dass du das Wissen zu deinem Vorteil abgreifen konntest, es aber für den Informationsgewinn für andere nicht zur Verfügung steht. Für dich ist die kostenlose Expertise hier natürlich super - du erhälst tiefergehende Infos ggf. zur Steigerung des Verkaufswerts bei einer Auktion. Aber der Sinn eines Forums ist damit mMn. komplett verfehlt. Menschen, die später über Google hier her finden, ist hiermit nun nicht mehr geholfen.
Für deine komerziellen Absichten wäre vielleicht auch das Hinzuziehen von komerzieller Expertise passender?
Hallo Daundweg,
Danke für Deinen Beitrag!
Ja, Du hast Recht......jeder hier greift das Wissen zu seinem Vorteil ab, deswegen postet man Objekte.
Ja Du hast Recht, das dies eine kostenloste Expertise ist, ob dies eine Steigerung des Verkaufwertes ist oder eben eventuell auch nicht, kommt auf da Objekt an.
Ja, Du hast Recht, das mit einer Löschung, Wissen abgegriffen wird aber dies nicht mehr der Allgemeinheit zur Verfügung steht.
Zu den kommerziellen Absichten, habe ich schon häufig kommerzielle Expertisen in Anspruch genommen. Fast jedes Deutsche wie auch Internationales Auktionshaus bietet kostenfreie Expertisen an, dies dürfte allgemein bekannt sein.
In meinem Post, habe ich direkt zu Anfang geschrieben, das ich die Knöpfe verkaufen möchte....
Ja, Du hast wirklich Recht, ich habe es aus dieser, Deiner Perspektive nicht gesehen, deshalb werde ich gerne die Bilder im Anschluß wieder hochladen.
Trotzdem möchte ich dazu noch etwas schreiben. Bei diesem Post geht es nicht ausschließlich um kommerzielle Absichten, (unabhängig dessen, sind die Knöpfe nun kein Vermögen wert) sondern auch um mein Wissen zu erweitern. Ich habe hier schon unzählige Bilder hochgeladen und eben nicht gelöscht.
Hier im Forum sind unglaubliche Spezialisten (je nach Fachgebiet) und absolute Recherche Spezialisten unterwegs und genau darum geht es. Manch einer belässt es eben nicht, das Objekt zu recherieren und sein Wissen hier im Forum zu teilen sondern man schaut weiter und dies wird dann auch hier gepostet. " Schau mal was ich eben bei Kleinanzeigen gefunden habe, der hat ja noch andere hochwertige Artikel eingestellt" und das ganze mit Verlinkung auf Kleinanzeigen.
Wir alle, bis auf einige Ausnahmen sind hier mit einem Nick Name angemeldet (mache ändern den auch gerne :grinning: ), dies hat ja nen Grund. So nun spinnen wir weiter, hier wird ein Link geteilt, der Mensch hat bei Kleinanzeigen seinen realen Namen, Wohnort, Telefonnummer drin.....ok, selber Schuld.....kann man sagen...
Deshab, alles schon vorgekommen, ABER, der Admin reagiert da schnell und gut. Trotzallem passiert es....
Ich gehe davon aus, dass nun alle Spekulationen ausgemerzt sind und falls jemand noch ne Idee zu den Knöpfe hat, gerne :relaxed:
Dieses Stück befindet sich schon eine ganze Weile bei mir.
Ich denke es ist was militärisches. Kann jemand hier den Text entziffern, das wäre super toll.
Ein Bekannter von mir hat diesen schönen Schrank, leider habe ich im Moment nur das eine Bild.
Ich kann ihn irgendwie schlecht einordnen, er ist sehr sauber gearbeitet, Gitter dürfte Messing sein und die Verzierungen auch.
Ich dachte England Empire um 1870? Was meint ihr?
Liebe Grüße
Max PXL_20241022_095646223.jpg
Letzter Beitrag
Bei deiner Zeitangabe würde ja Napoleon 3. besser passen ;)
Ich denke etwas später.
Hier ist schon viel mehr Geradlinigkeit zu sehen.
Aber da sagt bestimmt ein Möbel Spezi noch was dazu.
Aber von nur einem Foto ist das natürlich schwer.
ich komme leider alleine überhaupt nicht weiter, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee und kann weiterhelfen.
Es geht um dieses Porträt (ich habe es bei einer Auktion gekauft und weiß leider nichts über den oder die Vorbesitzer).
Es ist ein Ölgemälde und auf dem Bild datiert, 1870, aber das Monogramm kann ich nicht gut entziffern. Ich denke, der erste Buchstabe ist wohl ein S., aber der zweite... tja :?:
Der Rahmen sollte wohl original aus der Zeit sein. Ach so,...
Letzter Beitrag
Aber Vorsicht, der Stil ist nicht nur Halbportrait , es kommt auch auf die Malweise an. Der Russe hat eher realistisch gemalt, Dein Bild hat schon etwas vom Impressionismus.
(Leute korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.)
Und: Künstler sind keine Maschinen, z.B. von Renoir gibt es, (glaube ich zu erinnern) 16 verschiedene authentifizierte Signaturen.
Es kann ja niemand vom Kaliber eines Lenbach sein. Nicht nur, weil dessen F. in der Realität tatsächlich so komplett gar nicht passt,...
Das Räumen eines Hauses bringt doch immer interessante Gegenstände zum Vorschein. Hier weiss ich nicht, ob das etwas zum Behalten, oder doch für die Tonne ist.
Manschettenknöpfe mit einer Perle (nicht glatt, wenn man sie an den Zähnen reibt). Ist das Jugendstil?
Herkunft ist leider ungewiss, es muss sehr lange in einer kleinen Dose herumgelegen haben.
Breite 2.4cm, Durchmesser der Perle: ca 0.7mm
Es hat einen Stempel mit seperatem M und S.
Es wäre sehr...
Letzter Beitrag
Keine Angst, wird nicht an Kleinkinder gehen, aber irgendjemand wird es schon noch für irgendwas brauchen können. Ich bin kein Fan von wegschmeissen 8)
Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wo ich schauen kann sie zu verkaufen!?585 Gold 14g…
D695E10E-8EAD-4131-A251-17C68578B257.jpeg
Letzter Beitrag
was das bedeutet
Der Teil Deiner Frage ist mir nicht ganz klar. Aber scheinbar hast Du Manschettenknöpfe aus den
70er Jahren - zumindest deutet das Design darauf hin. Ob sie tatsächlich aus 585 Gold sind - dazu
müßtest Du x die Stempel zeigen und etwas mehr dazu erzählen, woher sie sie stammen.
Zum Verkaufen eignen sich Plattformen wie z.B. ebay.
Der Erlös hängt stark davon ab, ob es sich um das Produkt einer bekannten Marke oder eines nachgefragten
Designers/Goldschmieds handelt. Und - wenn...
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken.
Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.Euer Ralph (rup)
Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle UnlimitedUnterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍