Hier noch ein zweites Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Winnikling Offline
- Neuling
Hallo Zusammen,
hier gleich nochmal die Frage zu einem zweiten Gemälde was ich geerbt habe, welcher Maler das ist und wo ich es verkaufen könnte und zu welchen Preis.
Ich freue mich über eure Hilfe.
hier gleich nochmal die Frage zu einem zweiten Gemälde was ich geerbt habe, welcher Maler das ist und wo ich es verkaufen könnte und zu welchen Preis.
Ich freue mich über eure Hilfe.
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
nun zu Deinem zweiten vorgestellten Bild.
Ich lese Tilch oder auch Tilck, eventuell auch noch Tilche oder Tilsch
Ein "F" ist das m.E. doch nicht. Der weisse Strich gehört zum Bild, vgl. Hintergrund dort.
Tilck liefert bei mir keinen Maler.
Paolo Tilche und Otto Tilche andere Zeit und/oder Stil.
Joachim Tilsch - Acrylbilder
[Gäste sehen keine Links]
Tilch schon.
Klaus Dieter - zu jung
.
Es gibt noch einen A. Tilch.
Ein Maler des 19. Jhd und in dieser Zeit sehe ich auch Dein Bild. Leider keine Lebensdaten aufgetan.
Ich hab nur ein einziges Bild von Ihm gefunden, den "Röhrenden Hirsch".
Und da hat er anders signiert.
Daher - leider - keine definitive Aussage.
Auch wenn viele Bilder wirklich gut gemacht sind, gibt es viele Maler die nicht oder nur regional bekannt sind und/oder den Übergang ins digitale WEB nicht vollzogen haben.
Leider nicht mehr von mir.
Es grüßt
Ali
nun zu Deinem zweiten vorgestellten Bild.
Ich lese Tilch oder auch Tilck, eventuell auch noch Tilche oder Tilsch
Ein "F" ist das m.E. doch nicht. Der weisse Strich gehört zum Bild, vgl. Hintergrund dort.
Tilck liefert bei mir keinen Maler.
Paolo Tilche und Otto Tilche andere Zeit und/oder Stil.
Joachim Tilsch - Acrylbilder
Tilch schon.
Klaus Dieter - zu jung
.
Es gibt noch einen A. Tilch.
Ein Maler des 19. Jhd und in dieser Zeit sehe ich auch Dein Bild. Leider keine Lebensdaten aufgetan.
Ich hab nur ein einziges Bild von Ihm gefunden, den "Röhrenden Hirsch".
Und da hat er anders signiert.
Daher - leider - keine definitive Aussage.
Auch wenn viele Bilder wirklich gut gemacht sind, gibt es viele Maler die nicht oder nur regional bekannt sind und/oder den Übergang ins digitale WEB nicht vollzogen haben.
Leider nicht mehr von mir.
Es grüßt
Ali
-
- nux Offline
Hallo :slightly_smiling_face:
hier wurde auch nicht im roten Kasten oben gelesen, und so fehlen auch ein paar u.U. nützliche Sachen, nämlich so etwas wie Maße. Und vor allem Fotos der Rückseite - denn da dran z.B. kann man auch oft etwas zum Alter abgrenzen. Manchmal sind auch Beschriftungen oder Etiketten drauf. Ein Bild wie dieses (welches erstmal mehr nach - sorry - handgemaltem dekorativem Wandschmuck der Wirtschaftswunderzeit aussieht, sog. Kaufhauskunst) ohne weitere brauchbare Grundlagen in 19. Jh. zu verorten, halte ich für , nun ja.
Es gibt nicht nur nicht verzeichnete Maler, sondern auch welche, die unter Pseudonym(en) gearbeitet haben. Mit 'Tilch' signiert finde ich bisher nur ein weiteres Gemälde, aber stilistisch anders und auch die Signatur unterscheidet sich [Gäste sehen keine Links]
Zur Qualität an sich lässt sich von den Bildern so aber auch nicht wesentlich was sagen; daher und ohne nachgewiesenen Künstler kann man kaum zu einer Preisfindung kommen.
Gruß
nux
hier wurde auch nicht im roten Kasten oben gelesen, und so fehlen auch ein paar u.U. nützliche Sachen, nämlich so etwas wie Maße. Und vor allem Fotos der Rückseite - denn da dran z.B. kann man auch oft etwas zum Alter abgrenzen. Manchmal sind auch Beschriftungen oder Etiketten drauf. Ein Bild wie dieses (welches erstmal mehr nach - sorry - handgemaltem dekorativem Wandschmuck der Wirtschaftswunderzeit aussieht, sog. Kaufhauskunst) ohne weitere brauchbare Grundlagen in 19. Jh. zu verorten, halte ich für , nun ja.
Es gibt nicht nur nicht verzeichnete Maler, sondern auch welche, die unter Pseudonym(en) gearbeitet haben. Mit 'Tilch' signiert finde ich bisher nur ein weiteres Gemälde, aber stilistisch anders und auch die Signatur unterscheidet sich [Gäste sehen keine Links]
Zur Qualität an sich lässt sich von den Bildern so aber auch nicht wesentlich was sagen; daher und ohne nachgewiesenen Künstler kann man kaum zu einer Preisfindung kommen.
Gruß
nux
- allina20032 Offline
Guten Tag
nur weil der malerische Bergsee vor Gebirge eine klassisches Allerweltsmotiv ist muss nicht jede Arbeit zur Kaufhausqualität herabgewürdigt werden.
Ich sehe jedenfalls keinen Nutzen hier eine Kaufhaus Spitzweg Kopie eines "Tilch" aufzuführen.
Was sollte das für das Forum und die Anfrage bringen.
Es gab schon eine Anfrage wo ein doch auch WEB Bekannter Maler identifiziert werden konnte.
Das gibt doch auch Rückschlüsse, was man sich so an die Wand gehängt hat.
Daher @nux verstehe ich Deine Kritik - am Bild, am Anfrager oder an mir - nicht wirklich.
Sollte der Anfrager noch mal online gehen
Bitte auch Bilder von Hinten und alle Infos.
Es grüßt
Ali
nur weil der malerische Bergsee vor Gebirge eine klassisches Allerweltsmotiv ist muss nicht jede Arbeit zur Kaufhausqualität herabgewürdigt werden.
Ich sehe jedenfalls keinen Nutzen hier eine Kaufhaus Spitzweg Kopie eines "Tilch" aufzuführen.
Was sollte das für das Forum und die Anfrage bringen.
Es gab schon eine Anfrage wo ein doch auch WEB Bekannter Maler identifiziert werden konnte.
Das gibt doch auch Rückschlüsse, was man sich so an die Wand gehängt hat.
Daher @nux verstehe ich Deine Kritik - am Bild, am Anfrager oder an mir - nicht wirklich.
Sollte der Anfrager noch mal online gehen
Bitte auch Bilder von Hinten und alle Infos.
Es grüßt
Ali
-
- Willi Offline
Also da muss ich jetzt @nux den Rücken stärken - das Bild stammt definitiv nicht von einem akademischen Maler, Kaufhausmalerei dürfte es auch nicht sein, die waren einfach "besser" (Farben, Licht, andere Pinselführung) - ich vermute hinter diesem Bild auch einen mäßig begabten Hobbymaler.
- Winnikling Offline
- Neuling
Vielen Dank für die ganzen Antworten worüber ich mich sehr freue, nein ich glaube auch nicht das es aus dem Kaufhaus gekommen ist. Gerne schicke ich auch Fotos von hinten und ich muss mich entschuldigen das ich die Anfrage ein zweites Mal gestellt hatte. Das war mir garnicht bewusst, da ich auch erst vor kurzem meine Mutter verloren habe und mit den ganzen Sachen vielleicht auch ein bißchen überfordert war.
Nun schicke ich gerne das Bild nochmal von hinten
Nun schicke ich gerne das Bild nochmal von hinten
- Bilder
-
- Bild 2 Berge_0132.jpeg (85.63 KiB) 165 mal betrachtet
-
- Bild 2 Berge_0133.jpeg (92.22 KiB) 165 mal betrachtet
-
- Bild 2 Berge_0131.jpeg (55.63 KiB) 165 mal betrachtet
-
- Bild 2 Berge_0127.jpeg (94.1 KiB) 165 mal betrachtet
- Vergleichbare Themen