Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Leuchtturm - Küstenbild

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• drquality Offline
  • Neuling

Leuchtturm - Küstenbild

Beitrag von drquality »

kleines Gemälde 16x12 cm signiert 35J.in Besitz- Norddeutschland - einzige was ich gefunden habe ,es gibt an deutschen Küsten nur 2 Weiße Leuchttürme einmal Sylt west und auf Hiddensee -
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • drquality Offline
  • Neuling

Leuchtturm - Küstenbild

Beitrag von drquality »

SAM_2236.JPG
SAM_2236.JPG (66.7 KiB) 227 mal betrachtet
SAM_2231.JPG
SAM_2231.JPG (129.09 KiB) 227 mal betrachtet
SAM_2232.JPG
SAM_2232.JPG (104 KiB) 227 mal betrachtet
SAM_2230.JPG
SAM_2230.JPG (167.66 KiB) 227 mal betrachtet
Der Dateianhang SAM_2230.JPG existiert nicht mehr.
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Leuchtturm - Küstenbild

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,

herzlich Willkommen im Forum.
Deine erste Anfrage mit einem Bild.

Du schreibst, ein Leuchtturm aus Norddeutschland.
Bin mir nicht ganz sicher was denn die Frage ist - der Maler oder das Motiv.

Ich hab hab mal nach dem Maler gesucht.
Lese "Jon" und "Sait oder Suit oder Seilt.." finde dazu aber keinen Maler.
Jon ist eine Kurzform von Johannes und Jonathan und u.a. in Skandinavien verbreitet.

Das Motiv ansich wirkt idealisiert.
Der Leuchtturm auf einer Anhöhe, der Blick in den Strand mit dem alten Boot. Ein Vogel im Flug - vermute wegen der Größe, dem Gefieder und dem "rot", dass es ein Storch ist.
Die Gischt der Wellen - eine Andeutung stürmischer See.
Aber Deutschland?

Ich habe einen weißen Leutturm in Dänemark ausfindig gemacht.
Der Leuchtturm Lyngvig Fyr, Holmesland Klit, Jütland, Dänemark, Skandinavien.
Liegt rd. 370 km von Hamburg entfernt.
Weisser Turm, zwei kleine schwarze Fenster, "Lichtaufbau" in Rot.
[Gäste sehen keine Links]
Lage: Auf einer 17 m hohen Düne an der dänischen Nordseeküste.
Erbaut 1906 als Acetylengasbrenner, in den 1920'er Jahren zum Petroleumbrenner umgebaut. Seit Mitte der 1950'er Jahre Elektrifiziert.
Bild:

Womöglich hat sich der bekannte oder unbekannte Maler von diesem Leutturm beeinflussen lassen.

Es grüßt

Ali
  • lins Offline

Leuchtturm - Küstenbild

Beitrag von lins »

Hi zusammen,
ich lese "IONSON" oder "JONSON".
drquality hat geschrieben: Samstag 3. Juli 2021, 22:23 Norddeutschland
Das kann doch an jeder Küste sein, oder hast Du Hinweise zu der Aussage?
Hier anonyme Verwandtschaft
Grüße
Lins
  • drquality Offline
  • Neuling

Leuchtturm - Küstenbild

Beitrag von drquality »

die Malersuche als kürzel weitergereimt - Johannes oder Jonathan --Carlson ? jemand im Forum aus der Dänischen Minderheit S-H)
  • nux Offline

Leuchtturm - Küstenbild

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
drquality hat geschrieben: Donnerstag 8. Juli 2021, 19:04 als kürzel weitergereimt
würde ich jedenfalls nicht unbedingt drauf denken - Jonson ist gerade in SE ein nicht unhäufiger Name - ein paar in Stockholm nur schnell so aufgerufen [Gäste sehen keine Links] - ungefähr genau so viele mit -ss. und in DK würde man es wohl fast nur so schreiben. Klar, gibt 'ne Menge Leuchttürme auch dort, aber Du bist auch auf die Frage vor nicht eingegangen? insgesamt ist das Bild tatsächlich zu unspezifisch, trotz des Leuchtturmes - kann auch wer irgendwo im Urlaub gemalt haben. Oder es ist schlicht (auch) eine etwas idealisierte Darstellung. Wenn real - da müsste schon wer genau diesen Aus- oder Anblick direkt erkennen. Könnte doch auch in Schweden sein, ist ja nicht so, dass es da keine Dünen gäbe...

Für ganz Skandinavien und Leuchttürme dort gibt es diese Seite [Gäste sehen keine Links] - über die Links neben den Länderflaggen kommt man weiter, z.B. DK [Gäste sehen keine Links] - dann jeweils den Namen anklicken und - gucken.

Gruß
nux
  • drquality Offline
  • Neuling

Leuchtturm - Küstenbild

Beitrag von drquality »

Danke "Nux " es wird wohl nur über den Maler funktionieren,dieses kleine Format ist für mich als Laie eine exelente
micro malerei in Öl von einem Könner, schade das die Strahlen auf den Fotos nicht sichtbar ist. Selbst nach 40 Jahren
( Raucherhaushalt) wenig eingebüßt. 70er hype SYLT mit dem party Süden und dem stillen Norden mit dem Dünen Wanderweg zum Leuchtturm west hat meine zuordnung beeiflußt.
Liebe Grüsse von der Ostsee
reinhard
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍