Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Grüsse euch.
Benötige mal wieder euer Fachwissen zu einer Bronzefigur.
19cm hoch und 1235g schwer.
Würde gerne mehr über Hersteller, Original, Alter und einer Wertschätzung wissen.
Bedanke mich schonmal bei euch.
Grüsse aus der Schweiz
Denny L.
20210630_225530_resize_4.jpg (218.3 KiB) 492 mal betrachtet
20210630_225552_resize_74.jpg (103.33 KiB) 492 mal betrachtet
20210630_225614_resize_32.jpg (130.85 KiB) 492 mal betrachtet
20210630_232300_resize_71.jpg (98.19 KiB) 492 mal betrachtet
20210630_225541_resize_96.jpg (41.14 KiB) 492 mal betrachtet
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)
hast Du den Namen in einer Suchmaschine probiert? weil, der springt da doch schnell raus "Edmund Gomansky, auch Edmund Gomanski... deutscher Bildhauer und Medailleur" [Gäste sehen keine Links] - Bilder von Objekten so [Gäste sehen keine Links]
Es könnte ein Zaunkönig dargestellt sein - und, die 19 cm: ist das mit oder ohne Sockel? aber den Rest Deiner Fragen :face_with_rolling_eyes: - also wer das Stück dann gemacht haben könnte, dazu bräuchtest Du z.B. einen Gießerstempel drauf - davon sieht man auf den Fotos nix. Ob es ein Original sein könnte, kann man von Fotos allein nicht sagen. Zum Alter kannst Du ja lesen, dass der Künstler Vogelfiguren so nach 1911 vor allem entworfen/gemacht haben soll. Ob Werke von ihm nur zu seinen Lebzeiten entstanden oder ob es auch spätere Ausformungen gab/gibt, dazu kann ich jedenfalls nichts auftun. Insgesamt sollte daher solch ein Stück besser ein Profi in die Hand nehmen können. Zum Thema Wert - der ist bei so etwas von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, das ist hier nicht der richtige Rahmen. Außerdem bist Du nicht in DE und die Markt-Situation für so ein Teil kann sich zusätzlich noch wieder unterscheiden.
Auf der Seite kannst Du für unterschiedliche Figuren (tw. auch ohne Bild) Schätzpreise einsehen und ein paar Infos dazu. Der Fink ist etwas kleiner, aber so in der Richtung [Gäste sehen keine Links]
Der Fink ist etwas kleiner, aber so in der Richtung, da guck Dir vllt. die Details auch nochmal an hinsichtlich Signatur & Gießer [Gäste sehen keine Links]
für Ergebnisse könntest Du Dich ggf. bei diesem oder einem anderen Portal registrieren. Noch ein Eindruck: Goldfasane mit Eidechse, welche man online sieht, scheinen seit ein paar Jahren zu wandern und die Preisvorstellungen dafür stetig zu bergsteigen.
Hallo. Bin seit 20 Jahren im Besitzeiner Bronzefigur. Sie ist ein Erbstück von meinem Großvater. Ich kam leider nicht mehr dazu, mehr über diese Figur zu erfragen.
Es befindet sich nirgends ein Stempel oder eine Gravur und ich hab sie noch nirgends im Netz gefunden
Mein Großvater hatte viele Figuren von Bruno Zach aber diese ist völlig unbekannt.
Also, falls jemand was weiß würde ich mich über jeden Hinweis freuen 16770091679561873598697231603872.jpg
1677009223504419671912289181585.jpg...
Letzter Beitrag
Und bei meiner hat Don Quichote sogar Steigbügel, welche bei der anderen Figur fehlen
war am Wochenende mal wieder auf einen Flohmarkt, genauer, auf den Rheinauen - Flohmarkt in Bonn.
Habe dort die ein oder andere Sache gekauft, unter anderem, diese Bronze.
Gemarkt mit „Guss v. Pirner u. Franz.
Dazu konnte man natuerlich etwas herausfinden, aber leider nicht zum Bildhauer.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch, welcher Bildhauer von Pirner & Franz, solche oder aehnliche Darstellungen gefertigt hat.
Die Bronze ist 30 Zentimeter hoch und wiegt 1,835 Kilogramm.
Vielen...
Letzter Beitrag
Für mich sieht das immer noch so aus.
An manchen Stellen abgenutzt, aber auch Abplatzungen.
Selbst unten von Innen kommt es ja gelblich durch.
Die Figur scheint wohl auch mit irgendeiner Masse gefüllt zu sein.
Hallo zusammen,
Vorab, habe vorbildlich alle Regelungen hier gelesen. Bin stets bemüht alles richtig zu machen. Falls nicht, bitte habt Nachsicht.. Neuling und so 🫣🖖
Im Rahmen eines Immobilienkaufs bin ich gezwungener Maßen zu einem Antiquitenbesitzer geworden. Nur bin ich Laie und muss mich durchkämpfen. Für jegliche Unterstützung vorab Danke an Alle.
Zu meinem Anliegen:
Habe neben einer Bronzefigur von Barye war diese Lady in Bronze. Leider kann ich die Signatur nicht identifizieren....
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
Sorry erstmal das ich verspätet antworte. Habe mit der neuen Immobilie einiges zu tuen.
Nein leider konnten die genannten Häuser mir nicht weiterhelfen. Ob nicht wollen oder konnten weiß ich nicht. Habe zufällig unter den mehreren Hundert Büchern eins von dem Künstler gefunden, u.a mit Bildern von dem Ausstellungsstück in Heidelberg.. Ja, nicht München 🫣🖖😂
@Pontikaki
Das ist eine gute Idee den Künstler mal direkt zu fragen. Bestimmt interessant.
Hallo allerseits, ich habe diese schöne Figur erhalten und würde sehr gerne mehr über sie erfahren. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wer sie gemacht hat und wann? Sie ist 9,5 cm groß und wiegt 367 g - vermutlich Bronze? Es ist auch eine Kennzeichnung am linken Arm. 1.webp 2.webp 3.webp Beste Grüße
Letzter Beitrag
Das ist ja interessant. Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe! Ich hätte nicht gedacht, dass der Ursprung der Form so weit zurückreicht (Und das Messing so schwer ist). Meine Handykamera ist leider nicht die beste, ich werde es morgen nochmal wie vorgeschlagen draußen bei Tageslicht probieren, aber ich denke auch, dass die Kennzeichnung/Signatur ein AG zeigt und die Bedeutung Artgreka naheliegt.
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)