Du benutzt einen Werbeblocker: Die Nutzung der Website und des Forums ist kostenlos und soll es auch bleiben, finanziert wird es nur durch die Einblendung einiger Werbeanzeigen, daher wäre es schön wenn Du den Blocker deaktivieren würdest. Vielen Dank ...
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.
Eintauchen in die Welt der Kunst! Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
meine Mutter hat ein Bild bei sich zu Hause zu dem ich gerne Informationen hätte falls möglich. Alles was ich weiß ist, dass der Künstler wohl aus Osteuropa kommen soll und das Bild mit Rahem die Maße 87x 44 cm hat. Kann mir hier jemand was zum Künstler oder zum Wert des Bildes sagen?
Kommen wir gleich zum Bild.
Bitte versuch mal es ohne Spiegelungen zu fotografieren.
Ich dachte zunächst, die Punkte sind Regenttopfen, aber das ist im Bild.
Gerade das und die Spiegelungen verursachen aber visuelle Irritationen.
Bitte versuch auch die Signatur besser zu fotografieren.
Ist sie schon wieder so "Tüftel-Rate" Fall, so sollte sie wenigsten so gut abgebildet sein, daß man Interpretieren kann.
Das Motiv:
Dachte zunächst eine Vulkanwolke, dann eine Windhose und zuletzt ein grosser Baum.
Baum wegen der Darstellung der umgebenden "Gewächse".
Die Punkte eventuell als Regen, weniger Schnee (obwohl es wie Schnee aussieht).
Leider wenig Angaben.
Weiss auch gar nicht was das für ein Malstil ist.
Vermute mal Aquarell, aber das ist auch eher so "dahingesagt", weil ich sonst gar keine Ahnung hätte.
Oder ist das Bleistift/Kohle - Nein, sieht nicht so aus.
Ein Original wird es schon sein, oder?
Um das definitiv zu prüfen wird man es Ausrahmen müssen. Aber lass das mal.
Gibts denn keine Vorinfo zu dem Stück.
Wann/wo gekauft, wie lange in der Familie bzw. wie lange sich zurück erinnerbar?
Gekauft in einer Kunsthandlung in Duisburg.
Also ev. ein akademischer Maler.
Das mit Osteuropa nehm ich mal so in der Hinterkopf.
Ist aber ungesichert.
Ich denke die Identifizierung steht und fällt mit der Signatur - wenn nicht grad einer der Kollegen den Maler kennt.
Also versuch die Signatur gut zu fotografieren.
Gute grosse Fotos bei Echtlicht helfen uns da wirklich.
hm also meine Mutter meinte eben der Künstler hieße Miroslav Julicek. Vielleicht hilft das ja weiter? Wie der Name dann genau geschrieben wird weiß ich nicht genau.
Moin Moin, falls wer Information zum Maler hätte, würde ich mich sehr freuen. Das Bild inkl. Rahmen ist ca 30cm lang und 25 cm hoch. Die Unterschrift bekomme ich leider nicht besser Fotografiert. Danke! ;)
Letzter Beitrag
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Bild doch sehr jung ist. Also lediglich ein neuzeitlicher Druck von nur dekorativen Wert.
Moin, bin wie immer sehr dankbar über Informationen. Alter und Maler würden mich sehr Interessieren. Maße: ca. 90 x 70 cm Mfg
Letzter Beitrag
Also diese Aufhängung hat sogar einen eigenen Namen, komme ich aber gerade nicht drauf. Findet man bis in die 70er hinein. Fast alle meine Gemälde hatten die. Ich mache die immer ab, weil sich sonst zuviel Staub hinter dem Bild sammelt. Das einzige Auffällige an dem Rahmen ist, dass er nicht aus Leimholz gefertigt ist. Das war mir aufgefallen. Deswegen hatte ich überlegt ob der älter als das Gemälde ist. Das Holz ist ja dunkler als das von dem Keilrahmen. Ansonsten war ja gerade dieser Stuck in...
Hallo zusammen, ich habe Fragen zu dem antiken, leider auch stark beschädigtem Bild. Es ist auf Papier, das auf eine Leinwand geklebt ist. Die Leinwand scheint sehr alt zu sein. Unten am linken Rand ist handschriftlich geschrieben : Antonius Balestra pingt, Verona, Josephus Varotti delin Bononia. Ich habe versucht zu recherchieren und schon einiges zu den Künstlern herausgefunden. Aber es bleiben viele Fragen....ist das ein Druck? Ich bin mir da Recht unsicher, denn man spürt,wenn man mit dem...
Letzter Beitrag
Ist eigentlich verwunderlich, da so eine Druckplatte ja normalerweise nicht nur einmal verwendet wird. Schön dass du uns auf dem Laufenden hältst. Die zeitliche Überschneidung der beiden Künstler hatte ich ja auch angemerkt, da war er ja noch recht jung.
Liebe Schmuckexperten, diesen Ring habe ich heute bei Oxfam gekauft. Die Maße des Steines mit Fassung: 2,8 x 1,5 cm. Es ist also ein ganz schön großer Klunker und für mich, die, wenn überhaupt, eher zarten, unauffälligen Schmuck trägt, ein gewagtes Teil. O:-) Ich gehe davon aus, dass dieser Ring ein Massenprodukt ist. Trotzdem würde ich gern wisssen, um was für einen Stein es sich hier handelt. Vielen Dank im voraus! Wjera
Letzter Beitrag
Voila, Du siehst, mit Deinem neuen Ring kann Dir nix mehr passieren >:) Ich bin beeindruckt. >:) Es gibt tatsächlich fast nichts, was der Ring nicht kann. Das war ja gestern bei Oxfam ein wahrer Glücksgriff. :heart_eyes: Ich wette, der Ring hat mich gefunden und nicht ich ihn. Ab jetzt übernachtet er im Zahnputzbecher, damit ich morgens gleich nach dem Aufstehen meinen Zaubertrank zu mir nehmen kann. Und das mit der inneren Ordnung ist bestimmt noch ausbaufähig. Ich werde ihn nachher mal in die...
Hallo zusammen, nachdem man mir schon super bei einem Bauernschrank in diesem Forum geholfen hat, benötige ich Unterstützung bei einem Druck (gehe davon aus, dass es einer ist), den ich ebenfalls im Nachlass meines Onkels (in München wohnhaft) gefunden habe. Das Bild wurde von einem Kunsthandel in München gerahmt. Leider ist es mir nicht gelungen die Signierung des Künstlers zu entziffern (Brüning??). Kann mir jemand etwas zum Künstler sagen? Handelt es sich um den Druck einer...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für die Unterstützung und vor allem für die schnelle Klärung. Warum findet man das trotz langer Suche nicht selbst? ;) Hilft mir sehr viel weiter. Viele Grüße und guten Rutsch MIDORE
Hallo, ich würde gerne wissen wer diese Keramikvase hergestellt hat, An der Seite hat sie eine Signatur mit einem B ?? im Kreis Am Boden eine mir unbekannte Marke. Vielleicht kennt jemand diese Marke oder den Künstler. Vielen Dank im Vorraus, Liebe Grüße Sascha
Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott
Haldenfeuer: Alte Schuld. Düsterer Sog. Ein Psychothriller. Kein Entkommen.
Für Leser, die komplexe Gesellschafts-Thriller lieben, in denen die Spuren eines Verbrechens Jahrzehnte zurückreichen. HALDENFEUER ist eine Geschichte über alte Schuld, die über Generationen gärt, erzählt mit kühler Präzision und einem unbarmherzigen Sog.
Begleiten Sie Frank Köhler, Meike Elif Demir und Ben Brenner auf
dieser Jagd, die in Dortmund beginnt. Aber seien Sie gewarnt: Wenn man zu tief in
die Abgründe blickt, blicken die Abgründe auch zurück.
Euer Ralph (rup)