Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Kurfürstlich- sächsische- Grenadier- Garde 1806

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Ari Offline
  • Neuling

Beitrag von Ari »

Hallo,
Ich habe aus einem Nachlass dieses Bild . Ich glaube es ist ein Druck.
Es gibt keine Signatur.
Leider habe ich die maße und kein Bild von der Rückansicht.
Das kann ich in den nächsten Tagen aber noch einstellen.
Vielleicht kann mir jetzt schon jemand weiterhelfen.
Lg Ari
9C3525A1-71C9-4515-B1F3-C24DC1DA6990.jpeg
9C3525A1-71C9-4515-B1F3-C24DC1DA6990.jpeg (363.7 KiB) 229 mal betrachtet
BE1FE5F4-1F66-41F9-B1E2-C7A97FC85CFF.jpeg
BE1FE5F4-1F66-41F9-B1E2-C7A97FC85CFF.jpeg (440.27 KiB) 229 mal betrachtet
0D269C5A-E886-4F20-80C1-451F05D926C4.jpeg
0D269C5A-E886-4F20-80C1-451F05D926C4.jpeg (472.5 KiB) 229 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • redfox Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von redfox »

Ari hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:34 Vielleicht kann mir jetzt schon jemand weiterhelfen.
Hallo, ja aber.... was willst du denn wissen? :thinking:
Gruß redfox
  • Ari Offline
  • Neuling

Beitrag von Ari »

Alles was du/ ihr wisst. ;)
Von wem und von wann könnte das Bild sein.
Ist es was Wert?
Lg Ari
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

ausrahmen wäre sicherlich eine Maßnahme, sonst kann man kaum mehr sagen, um was es sich überhaupt handeln könnte. In einem Buch von Peter Wacker ist was in der Art erwähnt " 9. Kurfürstlich-Sächsische Grenadier-Garde, 1806 (Johann Baptist Seele)" [Gäste sehen keine Links]

Nur - wenn es denn das überhaupt ist. Denn vgl. dort z.B. mit originaler / abweichender Betitelung [Gäste sehen keine Links] - da steht drunter "Koeniglich Sächsische Infanterie" und "zu finden in der Akademischen Kunsthandlung in Augsburg" - wenn das wiederum stimmt ??

da also noch zur "Augsburger Bilderserie" die Hintergrundinfo [Gäste sehen keine Links] - mit folgender Anmerkung "Aus der Tatsache der Anlage als Kompendium heraus ist anzunehmen, dass die Zeichner die dargestellten Typen nur selten persönlich betrachten konnten. Daher dürften als Vorlage andere, zeitgenössische Bilderserien herangezogen worden sein - dies soll zu einem späteren Zeitpunkt in einer kritischen Betrachtung der “Augsburger Bilderserie” verifiziert werden."

damit wäre es wiederum möglich, dass das doch auf den ersten Urheber zurückzuführen ist.

Hinsichtlich des Thema Aussagen zu Werten/Preisen findest Du hier eher ein Klima der Unbegeisterung. Aber auch - falls es was Älteres wäre, kann man ggf. Hilfestellung beim Herausfinden geben.

Gruß
nux
Zuletzt geändert von nux am Donnerstag 27. Mai 2021, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • Ari Offline
  • Neuling

Beitrag von Ari »

Das ist doch schonmal was.
Vielen Dank für die Info 🙏
Da es sehr professionell gerahmt wurde, habe ich eher die Bedenken etwas zu zerstören wenn ich es entrahme.
Da wir es sowieso nicht veräußern möchten, verschiebt sich die weitere Recherche . 😉
Lg Ari
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 2 Gemälde von Alfred Friedrich Harper 1725 - 1806
      von Hans Karl » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 12 Antworten
    • 303 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von EScharf
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“